3490 Fehler Hängt sich auf

Former Member
Former Member
Hallo,

bin neu hier und verzweifelt.
Mein Nüvi 3490 hängt sich nach dem einschalten auf.
Folgendes sehe ich noch.

1. Garmin Logo
2. Karten laden

dann schaltet es wieder ab.

Wenn ich es am USB Anschluß oder im Auto an der Halterung einschalte, geht es in die endlos Schleife über.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke.

Thomas37073
  • Former Member
    0 Former Member
    bin neu hier und verzweifelt.
    Mein Nüvi 3490 hängt sich nach dem einschalten auf.
    Folgendes sehe ich noch.

1. Garmin Logo
    2. Karten laden

dann schaltet es wieder ab.

Hast du schon mal "Kaltstart" versucht? Laaaange ( ca 10 Sekunden ) die Einschalttaste drücken, dann schaltet das Gerät komplett aus und dann wieder so lange drücken ( die Einschalttaste ), bis ein Reaktion kommt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Bernd,

danke für die Antwort.

Ja hab ich schon, aber geht auch nicht!

- nur das Garmin Symbol kommt und dann schaltet es wieder ab

Gruß
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuch mal ein Reset
    nüvi 3490/3790 Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen
    Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei den alten Garmin Street Pilot konnte man eine Endlosschleife hinbekommen mit zwei Gupdate.gcd Firmwareimages im Filesystem. Bei mir war Nummer Zwei auf der SD-Karte, da half rausnehmen. Je eine Gupdate.gcd im Root und im Systemordner des internen Speichers funzte aber auch und verhalf dem Gerät zu einem Besuch beim Garmin Service.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antworten, Gerät ist jetzt bei Garnin, Händler konnte es trotz Serviceuntersützung von Garmin über USB nicht hochfahren.