2595 hängt sich auf

Former Member
Former Member
Schon beim 1. Praxistest und nach dem Update auf Version 7.90 hat sich das Navi während der Fahrt verabschiedet. Heller, weißer Schirm, keine Reaktion mehr auf ON/OFF-Schalter, keine Reaktion beim Anschluss an PC. Nach Entladung nach ein paar Stunden "erwachte es wieder zum Leben".
Schon 'mal erlebt? Was ratet ihr?
Kann man das nervige Tastaturgeräusch unterdrücken, ohne dass die Ansage verschwindet?
  • Former Member
    0 Former Member
    Schon mal versucht ?:confused:

Werkseinstellung wiederherstellen (Hardreset)
    Werkseinstellung wiederherstellen bei den Modellen der nüvi®-Serien 2xx, 6xx, 7xx,
    1xxx, 2xxx und 3xxx
    1. Rechts unten ins Displayeck drücken und zugleich den Einschaltschieber/Einschaltknopf
    betätigen
    2. Bildschirm erscheint
    3. Einschaltschieber/Einschaltknopf loslassen und weiterhin rechts unten gedrückt lassen
    4. Das Löschen der Benutzerdaten mit „Ja“ bestätigen
    5. Das Gerät startet nun neu
    6. Bitte sämtliche Grundeinstellungen wie Sprache, Standort etc. erneut vornehmen
    Wichtig!
    Bitte beachten Sie, dass persönliche Daten wie
    Wegpunkte, Routen oder Favoriten durch einen Hardreset
    unwiderruflich gelöscht werden. Es empfiehlt sich daher im
    Vorfeld wichtige Daten zu sichern. Hinweise hierzu finden
    Sie auf www.garminservice.de
    Kartendaten sind vom Löschvorgang ausgeschlossen.
    Achten Sie bitte darauf, dass der Akku vor diesem Prozess voll aufgeladen ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    natürlich ist mir dieser Kombinationsgriff noch nicht begegnet. Danke dafür. Problem bleibt natürlich, wie ich dann auf der Fahrt ans Ziel komme, wenn das Gerät zurückgesetzt ist. Oder anders gesagt, wie oft tritt so ein Ausfall auf? Sollte das Gerät getauscht werden?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kenne das Garmin auch nicht so gut, bin erst vorige Woche von "TomTom GO730" auf das "2595LMT" umgestiegen.
    Das Update hat bei mir einwandfrei funktioniert, nur der Server ist sehr langsam, hat ca. 1 Stunde gedauert.
    Hier gibt es noch Tip´s, die nicht im Handbuch stehen.

http://www.garminservice.de/anleitungen/tipps/
    Erste Hilfe rund um Produkte im Bereich Strassennavigation und andere.

Für das Update habe ich Garmin Express benutzt, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das eine andere ältere Update-Software von Garmin Probleme macht.

Tastaturgeräusch abstellen, habe ich auch nicht gefunden, außer Lautstärke insgesamt leiser stellen und dann Lautstärke auf Automatik.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    ... und schon wieder eine BLOCKADE !

Nach dem Einschieben der MicroSD-Karte keine Reaktion auf alle Einwirkversuche (ON/OFF_Schalter in Kombi mit Druck re unten, Anschluss an PC über USB), der einzige Unterschied zum 1. Mal: Screen ist nicht weiß, sondern rot-violett mit schmalen weißen Streifen.

Das Navi müsste doch die SD-Karte automatisch erkennen? Ich sehe kein Menu, mit dem man den Kartenspeicher aktivieren kann.

Der diesmalige Ausfall ist beim Versuch eingetreten, das Hörbuch, das auf der SD_Karte gespeichert ist, zu starten. Wer hat schon einmal ein Hörbuch über SD-Karte geöffnet und gestartet?