Routenplanung

Former Member
Former Member
Hallo,
habe heute mit meinem 2495 eine Motorradtour gemacht.
Wollte eine bestimmte Strecke fahren und habe deshalb verschiedene Orte in die Routenplanung eingegeben.
Als ich am ersten Ort vorbei war, wollte Steffi ständig wieder zurück zu diesem Ort.
Habe dann den letzten Ort der Planung eingegeben, dann hat Steffi den schnellsten Weg gesucht, ohne Berücksichtigung der anderen Wegpunkte.
Muß ich mitten durch diese Orte fahren damit sie abgehakt sind und Steffi zum nächsten Ort routet ?
Die Strecke geht ja auch manchmal außerhalb vorbei.
Wenn ich jeden Ort der Tour wieder anklicken soll, dann kann ich die Orte auch nacheinander in Favoriten speichern und brauche keine Routenplanung.

Grüsse Karl
  • Former Member
    0 Former Member
    Als ich am ersten Ort vorbei war, wollte Steffi ständig wieder zurück zu diesem Ort.
    . . . .
    Muß ich mitten durch diese Orte fahren damit sie abgehakt sind und Steffi zum nächsten Ort routet ?
    Die Strecke geht ja auch manchmal außerhalb vorbei.

Wenn du die Zwischenziele über "Städte" definierst, wirst du vom Nüvi auch dazu "gezwungen" genau diesen definierten Punkt anzufahren, der in den meisten Fällen im Stadtzentrum liegt.

Für deine Zwecke könnte die Definition der Zwischenziele über die Karteneingabe hilfreich sein. ( einen Punkt - Umgehungsstraße - auf der Karte anklicken und als Zwischenziel einfügen ).
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, ich habe die Zwischenziele über "Städte" eingegeben. Waren alles Dörfer.
    Ok, werd's mal mit Punkten auf der Karte versuchen.
    Früher am C510 habe ich die Orte hintereinander in Favoriten gespeichert und vor jedem Ort schon den nächsten angeklickt.
    Ist natürlich mit Handschuhen am Motorrad während der Fahrt nicht ganz ohne.

Gruß Karl
  • Former Member
    0 Former Member
    Waren alles Dörfer.
    Ok, werd's mal mit Punkten auf der Karte versuchen.l

Egal, ob Städte, oder Dörfer ( da macht das Nüvi keinen Unterschied ) - du musst bei dieser Methode durch das Kaff durch und genau zum definierten Punkt.

Wenn Karteneingabe bei deinem Gerät funktioniert, ist das definitiv besser.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das hat mich auch schon genervt.........
    Trifft man den Zwischenpunkt nicht genau will das Navi immer wieder ' bitte wenden'..
    Bei meinem früheren Navigon gabs die tolle Option ' nächsten Zwischenpunkt überspringen' .....

Warum gibt es sowas bei Garmin nicht ?

gruss
    Klaus
  • Former Member
    0 Former Member
    :confused: warum plant ihr nicht in BaseCamp und schiebt die Route auf's Nüvi :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    das hat damit NIX zu tuen !!

Es kann ja sein, dass ich einen Zwischenpukt warum auch immer nicht genau anfahren kann oder will ....
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab jetzt nochmal die Route eingegeben und direkt auf der Straße Wegpunkte gesetzt.
    Hab dann die Tour zu Hause simuliert, aber beim ersten Wegpunkt heißt es "Ziel erreicht" und es geht nicht mehr weiter.
    Geb ich dann den letzten Wegpunkt ein, will Steffi gleich auf die Autobahn und ignoriert die anderen Wegpunkte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab dann die Tour zu Hause simuliert, aber beim ersten Wegpunkt heißt es "Ziel erreicht" und es geht nicht mehr weiter.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Bug schon seit Ewigkeiten gefixt war. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

habe das nüvi2595 seit etwa 4 Wochen, das Problem mit dem genauen Anfahren der Zwischenziele hatte ich auch. Habe dann die Routen sowohl über BaseCamp als auch mit ADAC-Routenplaner, also GPX- Dateien, geplant und ins Navi abgespeichert. Leider habe ich keinen Zugriff auf diese Dateien, weder auf den internen Speicher noch auf die Micro-SD. Die Routen lassen sich am Gerät einfach nicht abrufen.

Was mache ich falsch? Habe den Einduck, als fehle mir die entsprechende Funktion auf die eigenen Dateien zuzugreifen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    muß das Thema noch mal aufgreifen.
    Ich kann zwar auf die GPX-Dateien zugreifen (befinden sich in " Routenplanung" und im Ordner Archiv in GPX ), aber wie schon weiter oben gepostet ist bei einer Routenplanung mit mehrern Wegpunkten , beim ersten Wegpunkt das Ziel erreicht und das blöde Ding will nicht mehr weiterrouten.
    Was nützt mir die Funktion Routenplanung wenn sie nicht funktioniert ?
    Hat das schon mal jemand beim 2495 ausprobiert ?
    Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler, verstehe auch nicht wozu man bei jedem Wegpunkt eine Ankunft-Zeit eingeben kann.