Routenplanung

Former Member
Former Member
Hallo,
habe heute mit meinem 2495 eine Motorradtour gemacht.
Wollte eine bestimmte Strecke fahren und habe deshalb verschiedene Orte in die Routenplanung eingegeben.
Als ich am ersten Ort vorbei war, wollte Steffi ständig wieder zurück zu diesem Ort.
Habe dann den letzten Ort der Planung eingegeben, dann hat Steffi den schnellsten Weg gesucht, ohne Berücksichtigung der anderen Wegpunkte.
Muß ich mitten durch diese Orte fahren damit sie abgehakt sind und Steffi zum nächsten Ort routet ?
Die Strecke geht ja auch manchmal außerhalb vorbei.
Wenn ich jeden Ort der Tour wieder anklicken soll, dann kann ich die Orte auch nacheinander in Favoriten speichern und brauche keine Routenplanung.

Grüsse Karl
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    man muß überhaupt keine Zeit angeben.
    Einfach die Ziele verschieben, links oben die Striche anklicken.
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum gibt es sowas bei Garmin nicht ?

gruss
    Klaus

Gibt es schon nennt sich Zumo 6xx , da lassen sich WP. auslassen da die ständige Neuberechnung abgeschaltet werden kann. Wenn ich immer lese Autonavi auf dem Motorrad gekommen ich immer ein komisches Gefühl. Klar sind die Bikernavis teurer,dafür können aber auch einiges mehr . Nicht nur gegen Wasser resistent zu sein .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    bei meinem 2545 kann ich eine Route planen am PC (motoplaner.de) und dann die gpx Datei rüberschieben aufs Navi. Die wird im Simmulationsmodus abgefahren und routet von Ziel zu Ziel und geht auch weiter wenn ein Zwischenziel erreicht ist. Das muss aber auf dem Bildschirm quittiert werden.:confused:
    Routenpunkte überspringen geht auch nicht, sondern dann muss die Route abgebrochen werden und neu geladen werden, jetzt kann ich dann, wenn ich weiss wo ich bin, den nächsten Punkt in der Liste angeben der angefahren werden soll.

Vernünftige eine Route abzufahren ist hier leider auch nicht möglich. Mit dem Mopet schon mal gar nicht. Dafür eignet sich von Garmin wohl nur die Zumo Reihe. Meiner einer hat dafür ein HansHans Rider3.:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Daß es das Zumo gibt für's Motorrad ist mir klar, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.
    Vielleicht möchte jemand mit einem Cabrio an einem schönen Tag eine ganz bestimmte Strecke abfahren und plant eine Tour.
    Damit das dumme Navi auch genau diese Strecke abfährt gibt man Wegpunkte ein.
    Ich möchte dann ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende der Tour gelotst werden.
    Wenn ich aber bei jedem Wegpunkt am Navi rumhantieren und den nächsten eingeben soll, brauche ich keine Routenplanung.
    Ich kann dann die Wegpunkte auch ganz primitiv in die Favoriten speichern und nacheinander anklicken.

Gruß Karl
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Karl,

ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen.
    Im Grunde macht Dein Navi ja auch, was Du willst, wenn Du auch genau an die Punkte fährst, die Dein Navi Dir vorgibt. Also ist Dein Navi nicht dumm.
    Begreife Du, dass die Firmware Deines Navis Deinen Wunsch nicht erfüllt. Für Deinen Wunsch gibt es andere Geräte mit entsprechender Firmware.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich möchte dann ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende der Tour gelotst werden.
    Wenn ich aber bei jedem Wegpunkt am Navi rumhantieren und den nächsten eingeben soll, brauche ich keine Routenplanung.
    Ich kann dann die Wegpunkte auch ganz primitiv in die Favoriten speichern und nacheinander anklicken.

Da kann ich zustimmen, dieser Irrweg ist auch im 3590 eingebaut. Bei 10 Zwischenzielen ergibt es 10x von A nach B.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok, also ist die vorhandene Funktion "Routenplanung" im Gerät für mich überflüssig und nicht verwendbar, schade.
  • Former Member
    0 Former Member
    So schlimm ist es auch nicht! Die einzelnen Teile sind zumindest in einer Reihe. ;)
    Ein Durchfahren ist nur nicht möglich. Vielleicht haben die Stückgut-Fahrer mal ihren Wunsch nach einer Routingliste erfüllt bekommen?
    In den USA wird anders gedacht. Bei den Entfernungen ist event. ein Teilabschnitt schon eine Tagestour. ;)