Lautstärke 2595

Former Member
Former Member
Hallo hat es schon Jemand geschaft das 2595 Lauter zu machen da es sehr leise ist. Habe mir überlegt ob es nicht möglich ist die Stimmen am PC zu bearbeiten so das die lauter werden und dann wieder auf das Nüvi aufspielen. Aber ob das das geht???
  • ...Aber ob das das geht???

Klar, warum nicht!
    Wenn es um die TTS-Stimmen geht!
    Z.B. damit: TTSVoiceEditor.exe http://turboccc.wikispaces.com/TTSVoiceEditor
    Es geht auch mit Notepad++, aber umständlicher!;)

Zitat Website TTSVoiceEditor:
    "Dieses Programm kann Garmin VPM Sprach-Dateien von TTS Typ nur bearbeiten.
    Wenn Sie Nicht-TTS VPM-Dateien ändern möchten, verwenden Sie VoiceEditor oder VoiceUtility.

Bisher berichteten Modellen arbeiten, 7x0, 7x5, 6x0, 6x5, 8x0, 8x5, 3xx, 255W, 260, 265,
    1490, Zumo und Streetpilot C550, C580 und 2730. Es funktioniert auch auf modifizierten StreetPilot C310,
    C340 und C510.

Grundfunktionalität:

1 - Ändern Sie die Wörter / Ausdrücke etwas ganz anderes. Sie können auch Ausdrücke länger als das Original.

2 - Voice: Geschwindigkeit, bei der die Stimme spricht. Eine höhere Zahl bedeutet, es wird schneller zu sprechen.
    Einige gps sind bereits bei 100, und Sie werden es nicht sein, es zu ändern. Ich habe nur ermöglichen ein Bereich von 10 bis 99.

3 - Voice-Ebene: Ändern Sie die Lautstärke. Einige gps sind bereits bei 100, und Sie werden nicht zu ändern. Ich habe nur ermöglichen eine Reichweite von 10 bis 99.

4 - Screen Name: Ändern Sie den Namen der Stimme, wie Sie es in der Sprache angezeigt werden soll
    Menü. Die VPM Dateinamen muss die gleiche wie das Original. Vpm Dateiname sein.

5 - Import / Export. Sie können alles, was Sie eine Textdatei (TXT) Datei mit Export zu tun.
    Sie importieren können einige oder alle deine Sätze mit Import, sondern
    stellen Sie sicher, Sie bewahren die ersten 3 Zeilen der Datei. Dies
    Funktion (Export dann importieren) können verwendet werden, um einige der zu reinigen
    Pufferraum.

Neueste Version:
    Ich habe eine Wiki-Seite bei turboccc.wikispaces.com
    Hier finden Sie alle meine Werkzeuge dort und Links zu beliebten GPS Website, wenn ich erreicht werden kann.

!Erstellen Sie eine Sicherungskopie IHRE ORIGINAL VPM Datei, bevor Sie TTSVoiceEditor verwenden.!"
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo ja gute Frage TTS Stimmen was ist das wieder? Ich meine halt zb. so was wie : nehmen sie die Ausfahrt oder biegen sie links ab.
    Ja und wenn das geht wie finde ich die Dateien die ich ändern muß? und wie bringe ich sie wieder auf das Navi? Fragen über Fragen.
    erst mal danke schön.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo ja gute Frage TTS Stimmen was ist das wieder? Ich meine halt zb. so was wie : nehmen sie die Ausfahrt oder biegen sie links ab.
    Ja und wenn das geht wie finde ich die Dateien die ich ändern muß? und wie bringe ich sie wieder auf das Navi?.

TTS = Ansage der Straßennamen ( Steffi bzw Yannick ). Wenn du diese beiden in Sprache und Tastatur / Ansagesprache nicht angeboten bekommst, kannst du sie mit dem WebUpdater im 3. Schritt ( zusätzliche Dateien ) downloaden.
  • Former Member
    0 Former Member
    So habe das mal gemacht die Steffi war auf 82 habe sie jetzt auf 99 gespeichert mal schaun bei der nächsten Fahrt ob das was bringt.
    Ist es auch möglich die Tastentöne aus den Navi zu löschen?
    Da ich es ja auf ganz laut gestellt habe nerven die schon.
  • Former Member
    0 Former Member
    ....Ist es auch möglich die Tastentöne aus den Navi zu löschen?....

Leider nicht.
    Beim Fahren sollte man die Finger doch am Lenkrad und diversen Hebeln haben!:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Ach so na das ist dann ja was ganz neues.
  • Former Member
    0 Former Member
    Könnte man den Tastzenton denn nicht wenigstens im Level absenken?