NÜVI 2797 - erweiterte Updates

Former Member
Former Member
Hallo an alle,

mit dem GarminExpress werden mir ständig optionale Updates angeboten, die auch nach dem Installieren wieder als Update auftauchen. Dasselbe auch mit dem WebUpdater
Bei manchen dürfte es sich um Dateien für den Verkehrsfunkempänger handeln, jedoch auch nach dem anstöpseln im Auto tauchen diese Updates beim nächsten Anschließen am PC wieder auf.

Weiß da jemand mehr ?

Um folgende Updates handelt es sich :
  • nuvi 27x7 Help
  • nuvi 27x7 Language Text
  • nuvi Map Theme Files
  • Proximity Alert Text, All languages, GLX
  • Tracker TOU and Privacy Agreement
  • Traffic Text, All languages, GLX

LG aus Wien
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,
    das sind wichtige Updates. Sie verbessern u. a. die Menüführung uvm.
    Nimm am Besten den WebUpdater dazu. Dann gibt´s wenigstens keine Probleme.
    Bei mir ist es jedenfalls so.:D
  • Former Member
    Hallo an alle,

mit dem GarminExpress werden mir ständig optionale Updates angeboten, die auch nach dem Installieren wieder als Update auftauchen. Dasselbe auch mit dem WebUpdater

Nimm am Besten den WebUpdater dazu. Dann gibt´s wenigstens keine Probleme.

Den GarminExpress solltest du baw am besten deinstallieren - der ist noch nicht ganz ausgereift.
  • Former Member
    Das Problem ist nur, daß auch mit dem WebUpdater immer wieder diese Updates aufscheinen..........

Außerdem habe ich bemerkt, daß das 2797 WENIGER TMC-Meldungen findet, als das "alte" 2460........
    Hängt das etwas mit den nicht installierbaren Updates zusammen ?

Oder ist das einfach nur eine Kinderkrankheit, die sich in die Prototypenphase eingeschlichen hat?

Vielleicht weiß jemand von Garmin was damit anzufangen.............

LG aus Wien
  • Former Member
    Hallo,

es wird Dir jetzt nicht weiterhelfen, aber ich habe mit dem 2797 auch dieses Problem. Ich kann über den Webupdater alles einspielen, bekomme auch die Bestätigung, dass alles erfolgreich eingespielt wurde. Trennen des Gerätes, Neustart und wieder an den PC und Webupdater noch einmal gestartet, wieder werden die Updates angeboten. Aber Garmin wird das schon fixen. Im Moment stört es mich nicht, da müssen wir wohl etwas Geduld haben. So verbreitet ist das Gerät ja noch nicht.

Gruß
    opossum_001
  • Former Member
    ....Aber Garmin wird das schon fixen. Im Moment stört es mich nicht, da müssen wir wohl etwas Geduld haben. So verbreitet ist das Gerät ja noch nicht.

Gruß
    opossum_001

Moin,
    das denke ich auch. Beim nächsten Firmware-Update wird es bestimmt gefixt.
  • Former Member
    Ich kann über den Webupdater alles einspielen, bekomme auch die Bestätigung, dass alles erfolgreich eingespielt wurde. Trennen des Gerätes, Neustart und wieder an den PC und Webupdater noch einmal gestartet, wieder werden die Updates angeboten.

Ich habe derzeit bei meinem 3590 auch eine Datei, die ständig ( auch wenn ich sie schon downloadet habe ) vom WebUpdater immer wieder angeboten wird.

Habs jetzt ein paar mal versucht, macht aber nix, weil das Gerät auch so einwandfrei läuft. ;)
  • Former Member
    Ich habe derzeit bei meinem 3590 auch eine Datei, die ständig ( auch wenn ich sie schon downloadet habe ) vom WebUpdater immer wieder angeboten wird.

Habs jetzt ein paar mal versucht, macht aber nix, weil das Gerät auch so einwandfrei läuft. ;)

Stimmt, kommt beim 2460 auch vor. Jedoch das 2460 zeigt mir die Staus an !

Beim 2797 sehe ich nur Baustellen und gesperrte Ausfahrten............zumindest hier in Österreich.
    Kein einziger Stau wird beim 2797 angezeigt.
    Schaut man sich die Ereignisse unter Verkehr an, gibts keinen einzigen Stau, jedoch auf der Karte (unter Apps/Verkehr) werden Staus mit roten Strichen gekennzeichnet ?

Frage an Radio Eriwan :
    Kann man davon ausgehen, daß diese Problematik von Garmin bald behoben wird ?:cool:

LG aus Wien
  • Former Member
    Hallo an alle,

Bei manchen dürfte es sich um Dateien für den Verkehrsfunkempänger handeln, jedoch auch nach dem anstöpseln im Auto tauchen diese Updates beim nächsten Anschließen am PC wieder auf.

Weiß da jemand mehr ?

Um folgende Updates handelt es sich :
    • nuvi 27x7 Help
    • nuvi 27x7 Language Text
    • nuvi Map Theme Files
    • Proximity Alert Text, All languages, GLX
    • Tracker TOU and Privacy Agreement
    • Traffic Text, All languages, GLX

LG aus Wien

Gibts eigentlich schon was neues, zu der Thematik ??
    Oder ist Radio Eriwan nicht mehr aktiv ?

LG aus Wien
  • Former Member
    Beim 2597 ist auch das gleiche Problem.
    Der Support hat noch nicht geantwortet.

Gruß

haegele100
  • Former Member
    Hi an alle,

selbst mit dem Update auf FW 2.80, bleibt diese Problematik erhalten.

Auch die Staus werden in der Liste der Verkehrsereignisse nicht angezeigt. Nur Baustellen, Sperren scheinen in der Liste auf.
    Staus findet man nur auf der Verkehrskarte, und die sind mit rot hinterlegt......

Kann man damit rechnen, daß mit der 2.90 Version die Probleme behoben sind, oder soll ich lieber das Gerät zurücksenden ?

LG aus Wien