3590: Endlosschleife beim Wechsel von Vermeidungen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wenn ich bei einer Route mit Autobahn vor der Auffahrt auf die Autobahn "Autobahn vermeiden" auswähle, rechnet das Navi neu. Jetzt kommt "Bitte wenden". Das wiederholt sich dann dauernd, bis zum Abschalten.
Der Fehler tritt oft auf.
Beispielroute: Start: Oldenburg, Hackenweg nach Sehestedt/Rendsburg. Ohne Autobahnvermeidung gehts über Hamburg, mit Autobahnvermeidung über Glückstadt. Wichtig! Wenn die Vermeidung im Schulweg vor der Alexanderstrasse gewechselt wird, gibt es eine Endlosschleife im Programm.

" />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />">

Es reicht nur der Schulweg, der Rest ist nur, um einen anderen Weg bei der Vermeidung zu bekommen.

* Will das jemand testen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

* Hier nochmal der Testablauf:

1. GPS Simulation ein

2. Bei Navigation: Vermeidungen: nur Unbefestigte Straßen auswählen

3. Oldenburg/Oldenburg, Hackenweg 4 eingeben

4. Position setzen
    5. Sehestedt/Rendsburg-Eckernförde suchen. Dann
    6. Los
    7. Wichtig: Im Schulweg Autobahn vermeiden auswählen!
    8. Nach Neuberechnung kommt bei meinem Gerät laufend: Bitte wenden
    9. Der Fehler lässt sich wiederholen

Nachtrag: Nach ca. 15 min fing dann die Navigation weiter.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ist niemand der 3590 Besitzer bereit, die Daten einzugeben, um zu Testen.
    Oder wollen sie nur Infos und geben sich nicht im Forum ein? :confused:

Natürlich können auch andere Besitzer der 3xxx Reihe dies mal testen.
  • ...Natürlich können auch andere Besitzer der 3xxx Reihe dies mal testen.

Moin Ulrich
    Ist zwar kein 3xxx, aber ich habe dieses mal mit dem 2460 getestet.
    Auch hier:
    einer Route mit Autobahn vor der Auffahrt auf die Autobahn "Autobahn vermeiden" auswähle, rechnet das Navi neu. Jetzt kommt "Bitte wenden".

Beobachtung:
    ohne "Unbefestigte Straße" = OK -> es geht in die Alexanderstraße!
    mit "Unbefestigte Straße" = "Fehler" -> es wird gewendet, und geht in den Scheideweg!

Meine Vermutung:
    Im "Nahbereich" der Einmündung "Schulstraße - Alexanderstraße" ist vmtl. das "Kartenmerkmal" "Unbefestigte Straße" in der Karte hinterlegt!
    Wenn ich mir die Einmündung bei Bing anschaue, dann könnte hier der "Fehler" liegen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Vermutung:
    Im "Nahbereich" der Einmündung "Schulstraße - Alexanderstraße" ist vmtl. das "Kartenmerkmal" "Unbefestigte Straße" in der Karte hinterlegt!
    Wenn ich mir die Einmündung bei Bing anschaue, dann könnte hier der "Fehler" liegen!

Danke für die Rückmeldung.

An der Einmündung ist ein normaler Straßenbelag. Ich habe nur mit angeklickter "Unbefestigter Straße" getestet, weil ich mit dem PKW nicht unbedingt ins Gelände will.
    Wenn jetzt noch Garmin die Straße überprüft, und den Fehler auch feststellt, ist vielleicht eine Änderung in Sicht.
    Natürlich können auch noch einige Tests gemacht werden.
  • Moin Ulrich
    Habe jetzt nochmals getestet, mit anderen Straßenfarben zum Erkennen. Bis Fähre Sandstedt ist mir nichts Aufgefallen!
    Allerdings war der AB-Anschluß "Oldenburg-Bürgerfelde" in der Routensimulation als "Unbefestigt" angezeigt! In der "Draufsicht" ohne Routing wurde es wieder richtig Angezeigt!
    Aufgefallen ist mir, dass wenn ich das Routing gleich nach Erreichen der "Schulstraße" ändere, wurde in den Scheideweg gewendet! Habe ich die Änderung erst einige Sekunden später gemacht, ging es über die Alexanderstraße!

Ich habe den Haken "Unbefestigte Straßen" normalerweise immer raus! Dafür habe "Fähren" gesetzt. Keine Lust, mich für die Fähre Bhv-Blexen anzustellen!

PS. Muß mal wieder zum Bummeln nach OL:)
  • Former Member
    0 Former Member
    PS. Muß mal wieder zum Bummeln nach OL:)

Dann kann das Straßenstück ja überprüft werden. ;) PS: im Süden gibts wenig Fähren..

Den Wechsel der Vermeidung setzte ich immer gleich nach dem Abbiegen.

Warte noch, ob auch noch Testberichte kommen, mein 1390 rechnet anders.

*Habe Nachgefragt: Die Straße ist asphaltiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachtrag: Der Fehler ist bestimmt an vielen Orten zu finden.

Hier ein neuer Ort:
    Von 1 nach 2. Abbiegen in die Ingolstädter Straße
    001 Münchener Strasse N49 25.832 E11 06.188
    002 Münchener Strasse N49 25.837 E11 06.203

" />">

Werde weiter berichten.

* Vermeidung: nur unbefestigte Straßen
  • Former Member
    0 Former Member
    Es braucht niemand mehr zu antworten!