Zieleingabe mittels PC am 2545LMT möglich?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem ein nüvi2545LMT mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Aber eine Frage konnte ich mir bisher noch nicht beantworten und mit der Suchfunktion bin ich auch nicht viel weiter gekommen:

Gibt es die Möglichkeit am 2545LMT mittels PC eine Zieleingabe zu machen? Konkret meine ich damit schon vorhandene Adressdaten (Word, Excel) mittels „Drag & Drop“ irgendwie aufs Navi zu übertragen. Ich will mir einfach die „manuelle Eingabe“ am Gerät ersparen.

Bin für jede Antwort dankbar, beste Grüße
Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Konkret meine ich damit schon vorhandene Adressdaten (Word, Excel) mittels „Drag & Drop“ irgendwie aufs Navi zu übertragen. Ich will mir einfach die „manuelle Eingabe“ am Gerät ersparen.

Wie du das meinst, geht das nicht.

Du könntest aber mittels BaseCamp bzw MapSource eine Favoritenliste erstellen und diese dann auf dein Nüvi übertragen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Bernd für die rasche Antwort!

Das „BaseCamp“ werde ich mir mal genauer anschauen, scheint meinen Bedürfnissen zu entsprechen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab gestern mit dem http://www.motoplaner.de/ eine Tour geplant und im ohne GPS Satelitenempfang im offline Modus abgefahren. Blitzerdaten gehen da auch, sowohl die Garmine eigenen und erstellte Blitzer-POI´s .:rolleyes:

Die im motoplaner.de erstellte Tour als Garmin gpx abgespeichert und auf den PC geladen. Dann mittels Totalcommander aufs Navi in den GPX Ordner reinkopiert. Sollte auch funktionieren wenn das auf ein µSD Karte geschrieben wird, da ein Verzeichnis /garmin/gpx anlegen und da rein kopieren.

Jetzt das Garmin 2545 starten und im Menüpunkt Apps unter Routenplanung lässt sich die Tour dann öffnen.

Bei mir ist die neuste FW drauf.