Nüvi 1245: wie Route aufs Navi übertragen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich besitze ein 1245 und möchte gerne eine Strecke von GPSies auf mein Navi übertragen. Habe es auch schon versucht nur leider kann ich die Strecke dann nicht auf dem Navi finden. Diese wurde unter GPX-Archive gespeichert, kann diese jedoch nicht unter den Favoriten am Navi finden.
Weiss jemand wo der Fehler liegt bzw. was ich richtig machen muss?

Grüße
Daniel
  • Former Member
    0 Former Member
    ... bzw. was ich richtig machen muss?

Du kannst gar nichts machen. Das 1245 verarbeitet keine importierten Routen.
  • Former Member
    0 Former Member
    OK... Danke schön
    komisch dass es in der Hilfe des Navis beschrieben ist unter "Herunterladen von Favoriten"

wenns dieses Navi nicht kann, gibts ein günstiges welches das kann?

noch zur Ergänzung, möchte es für Motorradtouren nutzen
  • Former Member
    0 Former Member
    komisch dass es in der Hilfe des Navis beschrieben ist unter "Herunterladen von Favoriten"

Favoriten sind keine Routen. Wegpunkte/Favoriten kannst du übertragen und dann ggfs. im Gerät eine Route damit "bauen". Hängt davon ab, ob dein Gerät mehrere Zwischenziele zuläßt oder nicht. Eine Produktinfo zu dem 1245 finde ich nicht (mehr), darum kann ich dazu nichts sagen.

wenns dieses Navi nicht kann, gibts ein günstiges welches das kann

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1573/kw/route/session/L3RpbWUvMTM2OTEzODg1OC9zaWQvVG94SERLcWw%3D

noch zur Ergänzung, möchte es für Motorradtouren nutzen

Dann solltest du ein Gerät aus der Zumo Reihe nehmen. Alle anderen sind nicht wasserdicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann werde ich mir mal nach einem Zumo umschauen.
    Ok, eine Frage noch, ist es dann nur möglich die Strecke nachzufahren, oder werde ich dann richtig geführt vom Navi bis ans Ziel? ach ja die Route die ich einspielen möchte ist eine kml Datei
  • Former Member
    0 Former Member
    ...ist es dann nur möglich die Strecke nachzufahren, oder werde ich dann richtig geführt vom Navi bis ans Ziel?

Ich verstehe den Teil mit "die Strecke nachzufahren" nicht. Was meinst du damit?

Alle "fremden" Routen/Tracks sollten vor der Übertragung auf das Gerät mit MapSource oder BaseCamp mit der Kartenversion bearbeitet werden, die auch auf dem Gerät ist. Eine direkte Übertragung auf das Gerät sollte vermieden werden, da man nie weiß, mit welchem Kartenmaterial die erstellt wurden und es darum zu teilweise erheblichen Abweichungen in der Routenführung kommen kann. KML wird AFAIK sowieso nicht direkt im Gerät verarbeitet. Zumindest nicht bei den Zumo 4xx, 5xx und 6xx. Wie es bei den neuen 2xx und 3xx ist, weiß ich nicht. Die werden aber vermutlich auch nichts damit anfangen können.

Wenn eine Route mit MapSource oder BaseCamp übertragen wurde, wirst du ganz normal bis ins Ziel geführt. Normalerweise. :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich verstehe den Teil mit "die Strecke nachzufahren" nicht. Was meinst du damit?

Er meint damit, ob er auf der farbigen Routenlinie langfahren muß. Wenn er davon abkommt ist er "weg" von der Route. :D:o