Erfahrungen mit dem 3597?

Former Member
Former Member
Moin,

Da ich den 3590 besitze würde mich interessieren, ob dagegen die Anschaffung des Neugerätes lohnt.
Angeblich erheblich bessere Sprachführung....lt. Anbieter....was meint Ihr?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe heute mein neues 3597 bekommen und ja, die Anschaffung des Gerätes lohnt sich.....
    Gewohnte einfache Bedienmöglichkeiten, gute Grafik, aktuelle Kartenabdeckung
    Was aber fehlt sind zum Beispiel die Möglichkeiten die Cocpitanzeigen zu wechseln,
    Ansonsten hat das Gerät alles an Board was man zum navigieren brauch....
    Anbei ist sogar eine 4gb Micro sd Karte
  • Former Member
    0 Former Member
    Nun, ich möchte nicht anzweifeln, daß das Gerät gut ist. ABER: Lohnt der WECHSEL von einem 3590?? Die Speicherkarte im Wert von 3 Euro ist es sicherlich nicht... Bin gespannt, was der neue MEHR zu bieten hat!
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir reicht das 3590. Ob beim Abfahren auf der BAB sich die Fahrspur bewegt ist mir egal. Die seitliche Baustellenanzeige sieht ja gut aus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte eben noch in einem anderen Thread geschrieben, dass mich das Gerät auch interessiert. Wollte es nochmal gern "live" testen...

Ist die Sprachführung wirklich so viel besser?
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe meins seit 4 Tagen. Bin mehr als zufrieden.

Die neue TTS ANNA Stimme ist wirklich genial. Die Sprachanweisungen sind sehr detailliert und umfangreich. Sehr gut ist der zus. Lautsprecher in der aktiven Magnet Halterung.

Auch gefällt mir, dass die aktuelle Strasse immer eingeblendet ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube gern, dass das neue Gerät, vor allem anfangs, Spaß macht! Was ich ehrlich gesagt nur schwer glauben kann, ist, dass es besser (fehlerfreier) navigiert wie seine "Vorgänger"! Und genau das ist meiner Meinung nach das große Mango bei Garmin! Was ich mit meinem neuen zumo 350 erlebt habe ........! Einfach nur ne Katastrophe! Leider! (ausschließlich auf die Routen- Berechnung bezogen)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube gern, dass das neue Gerät.

Glauben heißt nicht wissen . Neue Geräte nicht mit etwas vergleichen was schon über einem Jahr auf dem Markt ist . Eigenes Bild machen dann weiter denken .

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube gern, dass das neue Gerät, vor allem anfangs, Spaß macht! Was ich ehrlich gesagt nur schwer glauben kann, ist, dass es besser (fehlerfreier) navigiert wie seine "Vorgänger"! Und genau das ist meiner Meinung nach das große Mango bei Garmin! Was ich mit meinem neuen zumo 350 erlebt habe ........! Einfach nur ne Katastrophe! Leider! (ausschließlich auf die Routen- Berechnung bezogen)

Brauche das Gerät beruflich und fahre pro Tag 300 km, suche jeden Tag 5 Adressen. Bin sehr zufrieden mit der Routenführung, da ich bei einem neuen gerät auch navigiere, wenn ich die Route kenne. So kann ich feststellen, wie gut die Routenführung ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ich den 3590 besitze würde mich interessieren, ob dagegen die Anschaffung des Neugerätes lohnt.
    Angeblich erheblich bessere Sprachführung....lt. Anbieter....was meint Ihr?

Prad hat dazu geschrieben:
    [QUOTE=PRAD Magazin]
    Dank Garmin Real Directions werden Navigationsanweisungen nicht nur durch die Nennung von Straßennamen, sondern auch durch markante Orientierungspunkte wie beispielsweise Gebäude, Ampeln oder Schilder ausgegeben - genau so, wie es auch ein realer Beifahrer machen würde. Neu ist außerdem der erweiterte Aktive Fahrspurassistent, der nicht nur Sprachansagen, sondern auch Bewegtbilder zu den einzelnen Spuren liefert und so das richtige Einordnen erleichtert. Außerdem wurde der Echtzeit-Verkehrsdienst um Sprachansagen zu Verkehrsstörungen erweitert. Bei nüvi-Modellen mit Sprachsteuerungsfunktion kann der Fahrer darauf direkt reagieren und mit seiner Stimme eine andere Route wählen und Stellen mit hohem Verkehrsaufkommen umfahren. Außerdem neu ist der Traffic Splitscreen, der bei Bedarf eingeblendet wird und grafisch über die jeweils aktuelle Verkehrslage informiert.
    Quelle: Prad

Trotzdem wäre ich vorsichtig, denn laut einem direkten Vergleich der 3590/3597-Gerätedaten hat das neue 3597 im Vergleich zum Vorgänger überraschenderweise auch Nachteile:

Akkubetriebsdauer: 3590:4 Stunden - 3597:2 Stunden
    CityXplorer-Fußgängernavigation: 3590:ja - 3597:nein
    Hörbuch-Player: 3590:ja - 3597:nein

Quelle: Garmin-Produktvergleich 3590 - 3597
  • Former Member
    0 Former Member
    Brauche das Gerät beruflich und fahre pro Tag 300 km, suche jeden Tag 5 Adressen. Bin sehr zufrieden mit der Routenführung, da ich bei einem neuen gerät auch navigiere, wenn ich die Route kenne. So kann ich feststellen, wie gut die Routenführung ist.

Habe ebenfalls das 3597 bin mit der routen berechngun nich zufreiedn.
    oft werden strecken direkt neben der Autobahn angezeigt anstelle die Autobahn zu verwenden. Autobahn wurde nicht als vermeidung eingegeben.
    Ebenfalls werde oft viel zu lange Route berechent die überhaupt keinen Sinn machen.

Schade das ich bei bei der Routen Führung nicht einstellen kann das eine bestimme Autobahn verwendet werden soll.

Mein Fazit in Sachen Routen führung ist das Gerät schlecht.