Kartendetails werden nicht angezeigt - Garmin Nüvi 3760 T

Former Member
Former Member
Guten Tag,

mein Garmin Nüvi 3760T (ein BMW Portable Gerät) zeigt folgenden Fehler.
Nach Absturz der gesamten Karte und Neukauf des aktuellen CN Europe NT 2013.30 ALL Kartenmaterials, kann ich zwar wie gewohnt zu den jeweiligen Standorten navigieren, was jedoch sofort auffällt, ist die Tatsache, das bei der Navigation lediglich die zu verfolgende Route "pink" unterlegt ist. Es werden wie sonst keine Nebenstraßen bzw. Details der Umgebung angezeigt.

Unter Navigation-Auto-Kartendetail
wurde bereits die Einstellung "mehr" vorgenommen, ebenso uner Kartendatenlayou die Einstellung "Mehr Datenfelder".

Habe ich eine Einstellung vergessen oder kann mir jemand sagen womit dieser Anzeigenfehler zusammenhängt und wie ich ihn schnellstmöglich behebe?

Vielen Dank an alle im Voraus :))
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nachtrag --> angefügtes Foto zeigt die aktuelle unvollständige Darstellung der Umgebung.

(Streifen sind dem Abfotografieren geschuldet :) )
  • Ein Tipp: unter Einstellungen - Anzeige - ist das Feld Screenshot zu finden. Dan braucht das Navi nicht fotografiert werden.
    Den Screenschot findest Du, wenn das Navi am PC hängt unter Wechseldatenträger - Screenshot

Zu den Karten: unter Einstellungen - Karte - ist myMaps zu finden. Hier anwählen. Jetzt sollten Karten zu sehen sein. Event anklicken

Viel Glück
  • Former Member
    Karte wurde unter dieser Einstellung bereits aktiviert.

:-(
  • Former Member
    Karte wurde unter dieser Einstellung bereits aktiviert.

:-(

Welche?

Die hier?
    und Neukauf des aktuellen CN Europe NT 2013.30 ALL Kartenmaterials

Kaufen alleine reicht ja nicht. ;)

Ernsthaft: Irgendwas muss ja mit den Karten sein, ich würde sie einfach neu auf´s Navi übertragen. Und zwar aus MyGarmin (nicht vom PC aus) weil sonst keine Gerätedateien (Autobahnschildchen, Sprachbefehle usw.) kommen.
  • Former Member
    Verzeihung - zur Vervollständigung, die o.g. Karte wurde als SD Karte gekauft und in das Gerät eingelegt.

Wie gesagt die Navigation ist ohne Probleme möglich, es fehlt lediglich die Darstellung der Umgebung (Nebenstraßen,..)

Angefügt nocheinmal meine derzeitige Ansicht (Ansicht mit fehlenden Nebenstraßen /Autobahnhilfen funktionieren auch hier ohne Probleme)

Zum Vergleich dieser Bildlink http://s7v1.scene7.com/is/image/JohnLewis/230952920alt1 wie die Anzeige inkl. Nebenstraßen und sonstigen POI aussehen sollte.

Ich bin ratlos und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
  • Former Member
    Ich habe das selbe problem, suche schon lange nach einer Lösung. Habe bis jetzt nichts brauchbares für dieses problem gefunden, wer kann uns bitte wirklich helfen. gerhardk
  • Hallo,

kann es sein, dass vielleicht auf dem internen Speicher auch eine Karte ist, die vielleicht ganz und gar den selben Namen hat?? Nur so'ne Idee...

VG
    Nils
  • Former Member
    Nach Absturz der gesamten Karte...

Was genau muss ich mir darunter vorstellen?

...kann mir jemand sagen womit dieser Anzeigenfehler zusammenhängt und wie ich ihn schnellstmöglich behebe?

Ich kann anbieten, dass wir uns das Gerät bzw. die beiden Geräte (@ GERHARDKAUFMANN) hier mal anschauen.
  • Former Member
    gerhardkaufmann
    Gerätemodell nüvi3760
    Seriennr. 1W4038491
    Softwareversion:5.00
    CN Europe NT 2011.40 ALL Traffic Trends europe 4.25

Mein Problem: Keine Straßenkartenansicht Kartendetails, Navigation funktioniert aktuelle Straßenname wird angezeigt sowie bei großen Kreuzungen 3D Ansicht.
    Wie auch Beschrieben von BMW Navili. Ausser Karte auf SD bei mir direkt im Gerät ältere Version (leider nach kauf sofort mein 1 maliges Kartenupdate durchgeführt).

Funktionierte bis April 2013 Anfang Mai updates durchgeführt nach einiger Zeit aufgefallen das keine Kartendetails mehr sichtbar sind. Habe ab Ende Mai auch alle updates durchgeführt Garmin.Express auch WebUpdater installiert kein Erfolg.
    Bitte um Hilfe.
    Danke.

Wie kann ich mit garmin Support direkt in Verbindung treten.
    o. Shishapangma
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
    Wurde eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus!