Garmin nüvi 2597LMT EU - zum Testen zu umständlich ?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich von meinem bisherigen Navi sehr enttäuscht bin, bin ich im Internet auf das Garmin nüvi 2597LMT EU gestoßen.

Nun schreibt auf Amazon ein Anwender folgendes Negatives:

Viel Gutes über Garmin gelesen. Nachdem unser Navigon in die Jahre gekommen war und die Kartenupdates unverschämt teuer sind, sollte ein neues her. Kaum über Prime bestellt, schon angekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich schn zuvor aus dem Internet geladen und so sollte es ein Einfaches sein mit dem Navi zurecht zu kommen! Zu früh gefreut. Die Menüführung war nicht so ganz nach unserem Geschmack und als wir eine Route zum Testen eingeben wollten, kam die Ernüchterung: zu jedem Ort sollten auch Straße und Hausnummer eingegeben werden, das Gerät ließ sich sonst nicht weiter bedienen. Wenn ich z. B. nach Salzburg über Ulm, München und andere Orte fahren will, warum soll ich auch Straßen eingeben, die ich weder kenne noch ansteuern will! Da die Bedienungsanleitung auch nicht viel her gab, haben wir das Navi umgehend, also ohne es im Auto zu testen, zurück geschickt und das Becker 50 Prof gekauft, das unseren Ansprüchen deutlich näher kommt!

Jetzt bin ich sehr irritiert und es wäre sehr schön, wenn ihr mit sagen könnt, ob ich - wie der Anwender beschreibt - wirklich zum Testen bei jedem Ort den ich durchfahren will auch eine Straße angeben muss.

Das wäre wirklich sehr umständlich.......

Für Eure Hilfe schon mal vielen herzlichen Dank.

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt bin ich sehr irritiert ...

War halt ein Depp, der Zieleingabe-Städte (statt Adresse) nicht gefunden hat.

Was soll man sagen? Jeden I*****n Kommentar zu widerlegen schafft kein Mensch.

ob ich - wie der Anwender beschreibt - wirklich zum Testen bei jedem Ort den ich durchfahren will auch eine Straße angeben muss.

Natürlich nicht! :D

Wobei Zieleingabe-Orte immer in die Ortsmitte geht. Besser geht es noch mit Weg- und Kartenpunkten um z.B. über den Brenner Grenzübergang zu fahren statt Brenner Ortsmitte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim Garmin Fachhändler hätte man professionelle Beratung, bei Amazon ist das Navi möglicherweise etwas günstiger - aber ohne Beratung.
    Mit der Bedienung (ohne vorherige "Einschulung" man manchmal durchaus überfordert, meist aber liegen Probleme beim User. Garmin programmiert zwar nach dem DAU - Standard aber das liefert nicht immer das gewünschte Ergebnis.
    ... Die Menüführung war nicht so ganz nach unserem Geschmack (...) Wenn ich z. B. nach Salzburg über Ulm, München und andere Orte fahren will ...
    ... Ja, dann würde ich halt die Städte Salzuburg, Ulm, München eingeben!
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    also bevor ich Technik im Internet kaufe, informiere ich mich vorher ausgiebig auf verschiedenen Webseiten, Zeitschriften
    und auch bei MM und dergleichen. Ich möchte das Teil vorher auch im Original sehen. :)