Wo sind die tracks auf dem nüvi 1390 gespeichert

Hallo,

wenn ich die tracks mit MapSource vom nüvi 1390 importiere, sind sie anschließend nicht mehr sichtbar.
Ich habe leider versäumt die anschließend im MapSource zu sichern.
Werden die automatisch gelöscht, wenn man die vom Gerät importiert?
Oder kann man die nochmal auf dem nüvi wiederfinden?
  • Klasse,

    da sind alle alten tracks.
    Ich habe die Frage schon in MapSource gepostet.
    Ich würde die tracks gerne auf dem PC fürs MapSource in einer Datei kumulieren, gibt es da ein tool oder hab ich die Funktion nicht gefunden?
  • In BaseCamp kannst Du alle in einer GPX exportieren.
  • Hallo,

    ich hab die *.gpx tracks jetzt auch auf dem PC gefunden, MapSource scheint die da automatisch abzulegen.
    C:\Users\<user>\Documents\Garmin\Backups\1NE438096\2013-04-19 (17.56.37)\GPX\Archive\*.gpx
    Format unter http://de.wikipedia.org/wiki/GPS_Exchange_Format, das XML Format müßte man zusammenfassen können.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ... Ich würde die tracks gerne auf dem PC fürs MapSource in einer Datei kumulieren ...
    Das kann man direkt mit MapSource machen:

    • Den ältesten Track in MapSource durch doppelklick aufrufen und die Indexzeile 1 durch linken Mausklick blau hinterlegen.
    • Nun ganz nach unten bis zur Zeile ENDE scrollen und bei gedrückter Hochstelltaste ebenfalls mit der Maus (wiederum linke Taste) draufklicken: Ergebnis: alle Zeilen sind markiert.
    • Nun am PC STRG + C (=kopieren drücken).
    • Fenster schließen und den zweitältersten Tarck aufrufen.
    • ENDE markieren und durch STRG + V (=einfügen) die zuvor kopierten Daten einfügen.

    Nun sind zwei Tracks in einem vereint. Das Spiel kann beliebig fortgesetzt werden.
    Es ist durchaus sinnvoll, die Tracks jeweils Tageweise zusammenzufassen ...
  • Einfacher geht es mit EasyGPS:

    - alle GPX im Archiv + die current.gpx markieren und öffnen
    - speichern unter ...
    - fertig

    :cool:
  • Danke ich werde die verschiedenen Vorschläge ausprobieren, die scheinen aber sehr manuell aufwendig.
    Ich habe erst mal versucht die verschiedenen *.gpx Dateien aus dem Archiv mit mergex zusammen zu mischen.
    Das ist schon ziemlich erfolgreich, leider werden auch die <metadata> ... </metadata> mehrfach übernommen und das verhindert, dass das Ergebnis mit MapSource geöffnet werden kann.
    Wenn man die überzähligen metadata mit dem editor löscht, ist die kumulierte Datei für MapSource gültig.

    Ich befürchte ohne ein eigenes Programm wird man das nicht automatisieren können.

    Mit EasyGPS kann man die *.gpx Dateien auch erfolgreich kumulieren. Leider werden die tracks mehrfach archiviert, was dazu führt, dass alle tracks mehrfach in der Ergebnis Datei sind. Wenn man also ein eigenes komplettes Archiv anlegen will, muss man nacharbeiten und die Doppelten entfernen.