Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Kartenupdate eines nüvi 3590 mit Hilfe des Map Updaters Version 3.2.2. Das nüvi wurde gestern mit dem Webupdater auf den aktuellsten Firmwarestand (7.90) gebracht. Das hat fehlerfrei funktioniert. Nun wollte ich gestern noch das Kartenupdate machen, da im Gerät die 2013.10 NTU ist. Das Update wurde aber wegen einer Störung der DSL-Leitung bereits nach kurzer Zeit unterbrochen. Heute nun der nächste Versuch, der immer zur gleichen Fehlermeldung führt.
Ich starte den Map Updater, das 3590 wird auch erkannt. Nach kurzer Kommunikation mit dem Server kommt die Meldung: Ein nüMaps Lifetime-Update ist verfügbar. (2013.41). Nach dem "Fortfahren" kommt eine Fehlermeldung, die leider nichtssagend ist: "Diese Aktualisierungist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist.". Dannach ist Programmende und weiter geht es nicht. Garminexpress funktioniert im Übrigen auch nicht.
Hat jemand eine geringe Ahnung, wo ich bei der Suche nach der Ursache ansetzen kann?