Hallo,
bei schlechtem Wetter im Campingurlaub in Spanien habe ich Zeit meine Erfahrungen mit meinem neuen „nüvi 2797“ weiterzugeben. Da es immer schwieriger wird, gut gestaltete Produkte im vorherein voneinander zu unterscheiden, möchte ich meine Sichtweise für Euch darlegen.
Meine Prioritäten für den Kauf waren:
- Da ich vorerst kein neues Navi mehr kaufen möchte, ist lebenslanges Europa-Karten- Updates wichtig.
- großes(min 6“-Zoll) nicht spiegelndes helles Display das auch bei Sonne ablesbar bleibt.
- Einbindung vom POI - ADAC und anderen Campingplatzführern in das Navi
- Intuitive einfache Bedienung
Meine Bedenken vor dem Kauf:
Wie kann ich das relativ schwere und große 7“ Navi im PKW befestigen, ohne dass es die freie Sicht oder den GPS Empfang nachteilig einschränkt. (Den Lüftungslamellen habe ich eine Lüftungshalterung nicht zumuten wollen und eine günstige Saugnapf-Position habe ich nicht gefunden.)
Die Lösung:
Ohne nachteilig Einschränkungen zu haben, ist bei der „Kuda Navi Konsole“ (navisys.de) die Montageposition am Armaturenbrett so, dass das Gerät auch während der Fahrt bequem und abzulesen und zu bedienen ist. (Kuda Konsolen nutzen bereits vorhandene Spalten im Innenraum vom PKW und können somit ohne erkennbare Beschädigungen befestigt werden.) Ein GPS Empfang wäre bei mir sogar auch im Fußraum vom PKW noch sehr gut gewesen!
Die Überraschung:
- Sprachsteuerung selbst für meinen miserablen Dialekt unerwartet perfekt.
Mein Fazit :)
Alle meine Prioritäten erfüllt das neue „nüvi 2797“ perfekt ich bin sehr froh mich für dieses Navi entschieden zu haben. Es ist ein super Begleiter für meine Fahrten von Campingplatz zu Campingplatz in Europa. Auch ich könnte Verbesserungen anbringen nur fallen die bei so einem tollen Gerät kaum ins Gewicht.
Gruß an ALLE die vor einer Kaufentscheidung stehen.