Akku laufzeit beim nüvi 2495LMT

Former Member
Former Member
Hallo, bei meinem nüvi2495 ist der Akku in einer Stunde zu Ende, verbaut ist ja ein Li-ion Akku mit 3,7v und 930mAh.
Gehe ich in das Menü, wir mir ein mAh Wert von nur 500 angezeigt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Würde sonst einen anderen Akku einbauen.
Grüße, Friedhelm
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, da gebe ich mir mal selber eine Antwort, Ein Navi, wie das nüvi2495LMT ist für die Straßennavigation ausgelegt. der Akku diene hier nur für die Zeit der Eingaben bevor es an die Stromversorgung
    angeschlossen wird. Soweit meine Informationen die ich diesbezüglich erfahren habe. Hier sollten sich die Hersteller meiner Ansicht mal was einfallen lassen. Zumal das nüvi2495 auch für die Fußgängernavigation ausgelegt ist. Warum sollte es nicht möglich sein, ein Navi-Gerät bereitzustellen, das Eigenschaften bereitstellt die ein bisschen an mehr bieten. Gut Telefonieren muss ich damit nicht und Bilder muss ich auch nicht damit machen müssen. Aber einen Akku der etwas länger hält währe wohl das mindeste!!!!
    Für mich ist das ein erheblicher MANGEL, der leider bei den Testern nicht so berücksichtigt wird.
    Freundliche Grüße, Friedhelm
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin Friedhelm

Dann denke ich, daß man Dir etwas Falsches gesagt hat.
    Wie bei meinen anderen Navis, hält auch bei meinem 2495 der Akku gute 3 Stunden !!

Gruß Harm
  • Former Member
    0 Former Member
    der Akku diene hier nur für die Zeit der Eingaben bevor es an die Stromversorgung angeschlossen wird. Zumal das nüvi2495 auch für die Fußgängernavigation ausgelegt ist. Aber einen Akku der etwas länger hält währe wohl das mindeste!!!!
    Für mich ist das ein erheblicher MANGEL, der leider bei den Testern nicht so berücksichtigt wird.

Wie bei meinen anderen Navis, hält auch bei meinem 2495 der Akku gute 3 Stunden !!

Für die Navigation während der Fahrt wird der Akkubetrieb auch überhaupt nicht benötigt ( vorausgesetzt, du willst alle Möglichkeiten des Gerätes ausschöpfen - inclusive Stau- Verkehrshinweise, für die die externe Stromversorgung benötigt wird / sonst funktioniert der TMC-Empfänger nicht ). Der Akku dient hier eigentlich nur als "Puffer" für die sonstigen Gerätefunktionen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Für die Navigation während der Fahrt wird der Akkubetrieb auch überhaupt nicht benötigt ( vorausgesetzt, du willst alle Möglichkeiten des Gerätes ausschöpfen - inclusive Stau- Verkehrshinweise, für die die externe Stromversorgung benötigt wird / sonst funktioniert der TMC-Empfänger nicht ). Der Akku dient hier eigentlich nur als "Puffer" für die sonstigen Gerätefunktionen.

Mag ja alles sein, Bernd, trotzdem hält der Akku am 2495 gute 3 Stunden. Zum Glück.
    Am Motorrad hab ich ihn nur im innerstädtischen Bereich ohne Stromversorgung, wenn ich mich nicht mehr auskenne. Dann bin ich froh, daß ich lange navigieren kann.
    Auch das gibt es.
    Und zu Fuß unterwegs zahlt sich die Akku-Leistung auch aus. Ist ja auch so gedacht bei dem Gerät.

Gruß Harm
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, Danke für Eure Antwort, will mal noch was fragen, Geht doch mal in das Menü, Das Akku-Symbol, in der Display-Ecke rechts oben, ein paar Sekunden halten. Danach öffnet ein Menü.
    Hier wird auch die Ladekapazität des Akkus angezeigt. Zudem auch die Leistung. Verbaut ist ein Akku von 3,7v, und 930mAh. Würde mich mal interessieren was Bei einem anderen nüvi2495
    angezeigt wird. Bei mir werden 500mAh angezeigt, sollten doch dann auch 930mAh sein oder?
    Danke schon mal für Eure Antwort.
    Grüße, Friedhelm
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, bei mir steht auch 500mAh, woher weißt Du, daß es 930mAh sein sollen ?
    Mein Akku hält jedenfalls länger als eine Stunde.
    Grüße Karl
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, bei mir steht auch 500mAh, woher weißt Du, daß es 930mAh sein sollen ?
    Mein Akku hält jedenfalls länger als eine Stunde.
    Grüße Karl

.........................................

Hallo, die Technischen Daten des verbauten Akkus : 3,7v , 930mAh , 3,4Wh
    Teile Nummer: 361.00035-01

Deshalb war ich der Ansicht das die 930mAh auch in den Technischen Menü-Daten angezeigt werden.
    Aber Danke das Du mal nachgeschaut hast.

Ich bin relativ neu hier in Forum, aber gibt es da nicht jemanden von GARMIN der mal hier eine genaue Erklärung abgeben kann.
    Ich habe denen eine E-Mail geschickt, keine Antwort.
    Grüße, Friedhelm