nüvi 3590 LMT keine Updates möglich - kein Support möglich

Former Member
Former Member
Hallo,
altes Henne Ei-Problem:

Support will nur mit einem reden, wenn man sich anmeldet-> Anmeldung anerkennt Anmeldung nicht -> Keine Passwortresetmail wird versandt -> keine Werbinich-Mail wird versandt -> Support will Anmeldung....

Tja: Ich mache seit mehr als 3 Std mit Garmin Express und myGarmin rum. Die Meldungen im Einzelnen:
Karte runterladen (Reiter myStart):
An HTTP 404 Error has occurred. The page you requested does not exist.
Karte aktualisieren (Reiter myMaps):
Karteninstallation fehlgeschlagen. Laden Sie die Karte erneut herunter.

Garmin Express liefert bei den
-Updates: Es kann keine Verbindung mit den Garmin-diensten hergestellt werden - versuchen Sie es erneut.
-Extras: eine Leere Seite.
-Gerät: keine Handbücher.
-Einstellungen: Liest es das Gerät nicht aus (keine Seriennummer)

Daraus folgt der Verdacht: Firewall - die lokale kann ich deaktivieren. (Bringt nix)
Aber: Der Internetzugang liegt ebenfalls hinter einer Firewall-/ProxyServer - welcher Port müsste da evtl. aufgemacht werden?
Bisher nichts gefunden -also will ich den Support anfragen.

ABER: Siehe Eingangs.

Ziemlich frustriert: Ich glaube ich trage das Gerät zurück.

MfG Alex. Bierig
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ....Ziemlich frustriert: Ich glaube ich trage das Gerät zurück....

Moin,
    behalte das Gerät und richte deine Programme (Firewall, Antiviren, Browser,etc.) richtig ein.;)
  • Former Member
    Grüss Dich,

Moin,
    behalte das Gerät und richte deine Programme (Firewall, Antiviren, Browser,etc.) richtig ein.;)

sehr gerne.

Ich schrieb:
    "Daraus folgt der Verdacht: Firewall - die lokale kann ich deaktivieren. (Bringt nix)
    Aber: Der Internetzugang liegt ebenfalls hinter einer Firewall-/ProxyServer - welcher Port müsste da evtl. aufgemacht werden?"

Genau das wollte ich wissen - Du weist es offenbar und verrätst es mir sicher gerne?
    Hinweis in der Sache noch: Der Proxyserver scannt die HTTP-Inhalte. Also schlicht ne Verbindung nach aussen öffnen via HTTP ist nur ein Teil des Weges.

Gruss Alex.
  • Former Member
    Ich kann es dir aus der Ferne nicht sagen.
    Da müßte man schon wissen welchen Browser (für Garmin Webseiten>Cookies akzeptieren,auch von Drittanbietern!!),
    welche Firewall, Antivirproggi, event. Router man hat.
    Am Besten wäre es, wenn du in deiner Nähe einen solventen Verwandten/Bekannten kennst.
    Vor Ort lassen sich solche Probleme viel leichter ausräumen.
  • Former Member
    Daraus folgt der Verdacht: Firewall - die lokale kann ich deaktivieren. (Bringt nix)
    Aber: Der Internetzugang liegt ebenfalls hinter einer Firewall-/ProxyServer - welcher Port müsste da evtl. aufgemacht werden?

Das heißt, es sind zwei Firewalls in Benutzung? Das ist immer ungünstig, weil diese sich gegenseitig behindern können.
  • Former Member
    Hallo,

Das heißt, es sind zwei Firewalls in Benutzung? Das ist immer ungünstig, weil diese sich gegenseitig behindern können.

Nicht ganz.

Mein Rechner hat wie jeder Windowsrechner heute eine Firewall - je nach Antivirenprogramm wird diese Firewall durch das Antivirenprogramm verwaltet. So bei mir auch. Das heisst, ich deaktiviere die Firewall via Antivirenprogramm. (Bringt halt keinen Erfolg).
    Danach kommt irgendwo im Netzwerk (der Rechner hängt in einer Domäne) der Internet-Router. Das ist ein phys. Server auf dem ein Proxy kombiniert mit Firewall läuft. Dieser Server macht die DFUE-Einwahl ins Internet via DSL-Modem (kein Telekom Switch oder so).
    Nach heutiger Philosophie sind erst mal alle Wege nach innen und nach aussen gesperrt und man muss explizit öffnen, was man benötigt. Das ist etwas lästig nach Installation, aber relativ sicher und läuft anschliessend sehr gut. Der Proxyserver hat selbst wieder einen (anderen) Virenscanner, einen der die Finger von allen Firewalls lässt, da der Proxyserver auch die eigenen Firewall verwaltet.

Also keine zwei Firewalls oder zwei Virenscanner auf einem System, sondern ganz normale Domänenverkettung.

Für den Kollegen, der gerne die Infos zum lokalen System haben will:
    Windows 7 Ultimate; Internet Explorer 10; Cookies von Drittanbietern blockiert, McAfee Total Protection, Statische IP-Adresse
    In lokalen Netz irgend ein Switch von NetGear.
    Der ProxyServer:
    Windows Server 2008R2; ForeFront TMG, DSL-Modem-Einwahl mit statischer externer IP-Adresse.

Und last but not least:
    Das Garmin Nüvi ist das zweite Geräte, das wir angeschafft haben. Wir haben uns wegen qualitativer Mängel bewusst gegen TomTom entscheiden (vier Ausfälle in 30 Monaten von insgesamt drei Geräten - dabei 2*Tauschgerät).

Und der hiesige Rechner erkennt das Nüvi ja auch -das Programm "Garmin Express" startet ja, wenn das Nüvi angeschlossen wird. Garmin hat mir auch gratuliert zur Registration meines Gerätes - ich kann noch 28 Tage irgendwas verbilligt kaufen bei Garmin. Ich habe noch ein knappes Jahr Zeit die Lifetime Maps zu aktivieren. Alles toll.

Aber KEINE Updates und KEINE Anmeldung am Support um zu Fragen, was schief geht bei den Updates. Also bleibt ein hoher Frustpegel. Und erheblich viel verlorene Zeit mittlerweile.

Und was das TomTom von Anfang ohne Probleme KONNTE und KANN: Updates via Internet, genau auf diesem Rechner hier.

Es bleibt: Kontaktformular an Support, nicht akzeptierte Anmeldung, also kein Support, also.....

Was ich derzeit über Garmin denke mag sich jeder ausmalen. Und das wo die doch so einen tollen Ruf haben....nutzt mir nur nix, wenn ich die eine Zitrone habe.

Gruss Alex.
  • Former Member
    .....Windows 7 Ultimate; Internet Explorer 10; Cookies von Drittanbietern blockiert....

Moin,
    ich hatte schon oben in meinem Beitrag geschrieben "für Garmin Webseiten>Cookies akzeptieren,auch von Drittanbietern!!".
    Wird dir das"Garmin Communicator-Plug-In" zur Installation angeboten und installiert?
  • Former Member
    Was ich derzeit über Garmin denke mag sich jeder ausmalen.
    Nö. Ich mal mir nix aus. Warum auch, denn es betrifft ja nicht mein Gerät.

Was mich an deinen Beiträgen stört, ist die Verallgemeinerung und scheinbar vorhandene Allgemeingültigkeit. Betrifft es doch dein Gerät bzw. deine IT-Umgebung.

Habe mir auch mal ein Taxi bestellt, welches nicht kam. Aber das kratzt nicht grundsätzlich an der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit von Taxen.

Also das Problem ist entweder hausgemacht oder es liegt tatsächlich am Gerät. In beiden Fällen ist Handlungsbedarf deinerseits gefragt.
  • Former Member
    Also das Problem ist entweder hausgemacht oder es liegt tatsächlich am Gerät.

Bei DER Rechnerumgebung?

Update bei einem Kumpel machen und der Fall ist geklärt.
  • Nimm doch einfach mal den Webupdater und lass den Express weg (also deinstalliere den Express sonst fühlt der sich immer berufen)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Update-Probleme gab es bei mir mit GARMIN weder beim 3790 unter WIN 7 noch jetzt jetzt beim 3790/3597 unter dem iMAC.

Denke, dass es einfach an diversen Einstellungen im PC System/ Firewall/ Browser liegt. Einfach mal an einem anderen Rechner versuchen, oder beim eigenen Rechner mal nur für den Zeitraum der GARMIN -Verbindung alles an Sicherheit deaktivieren. Bei meiner Kaspersky Suite auf dem PC half das totale, zeitliche Deaktivieren der gesamten Schutzfunktionen der Suite immer bei solchen Problemen. Irgendwo hatte das Schutzprogramm eine Sperre aktiviert, sodass ein Datenstrom nicht mehr fliessen konnte. Diese Sperre gilt es zu finden, oder einfach nur für das Update alles deaktivieren. Danach kannst Du sicherheitshalber ja einen Viren Scan fahren. Am 3597 oder an GARMIN liegt es mit Sicherheit nicht.

Oder einen MAC kaufen :rolleyes:

Viel Glück!