Neue Nüvi-Modelle - welche haben bessere Kartenansicht?

Former Member
Former Member
Hallo,

es sind nun ja ein paar neue Navis von Garmin erschienen. Da ich mir gerne eine neues zulegen möchte (zurzeit habe ich das nüvi 775, bei dem das Display mittlerweile so dunkel ist, dass man an Sonnentagen kaum noch was erkennen kann und der Akku sich gar nicht mehr aufladen lässt), würde mich interessieren, welche der neuen Modelle auf der Karte geografisch genauer sind, also nicht nur Straßen und öffentliche Grünflächen anzeigen, sondern generell die landschaftliche Beschaffenheit (Wiese, Wälder, Höhenunterschiede müssen NICHT sein) und Städte bspw. als Grauflächen, so wie man es auch von Atlanten kennt.

Da ich ein Lifetime-Karten-Update für Europa und die USA habe, würde mich interessieren, ob es daher genügen würde, bei einem Neugerät nur eines mit der sozusagen minimalen Kartenausstattung zu kaufen und die Lifetime-Karten-Funktion dann vom 775 auf das neue zu übertragen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Geographisch genauer sind die nicht. Das sind immer noch Kfz-Navis mit Straßenkarten. In denen sind solche Merkmale ohnehin nicht enthalten.

Das Lifetimeupdate kannst du nicht übertragen. Das ist an das Erstgerät gebunden (siehe auch Nutzungsbedingungen).
  • Former Member
    Da ich ein Lifetime-Karten-Update für Europa und die USA habe, würde mich interessieren, ob es daher genügen würde, bei einem Neugerät nur eines mit der sozusagen minimalen Kartenausstattung zu kaufen und die Lifetime-Karten-Funktion dann vom 775 auf das neue zu übertragen?

.

Funktioniert aus lizenzrechtlichen Gründen wenn Du dein 775 zur Verschrottung einschickst.

Zumindest steht es so schon öfter hier geschrieben.
  • Former Member
    Das mit dem Verschrotten würde mir nichts ausmachen. Doch warum bekommen es andere Navi-Hersteller (bspw. Beacker) hin, dass man auf den Karten zumindest auch Grünflächen sieht, wo welche sind und nicht nur beige?

Was wären die Vorteile der neuen Reihe gegenüber meinem jetzigen Navi? Ich werde beim Aufrufen der Vergleichfunktion auf der Garmin-HP nicht so ganz schlau...
  • Former Member
    Kann ich nichts dazu sagen: Meine u.g. Geräte haben Grünflächen, die 3 weiteren, die ich schon raus genommen habe, auch. :confused:
  • Former Member
    Tatsächlich? Überall wo welche sind oder nur ab und zu?
    Genau habe ich die Regelmäßigkeit noch nicht erkannt. Parks in Städten zeigt mein Navi grün an. Doch wenn ich durch Wälder fahre - Fehlanzeige. Ab und zu vielleicht mal ein grüner Fleck, doch ansonsten beige. Ebenso wie bei Wiesen.
  • Former Member
    Um mal beim Nüvi zu bleiben: Habe gerade einen Screenshot von mir gefunden mit 3790 und Topo:

Ist nicht nur grün, ist auch noch schön. :D u d praktisch.

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=5588&d=1358340273
  • Former Member
    Tatsächlich? Überall wo welche sind oder nur ab und zu?
    Genau habe ich die Regelmäßigkeit noch nicht erkannt. Parks in Städten zeigt mein Navi grün an. Doch wenn ich durch Wälder fahre - Fehlanzeige. Ab und zu vielleicht mal ein grüner Fleck, doch ansonsten beige. Ebenso wie bei Wiesen.

Mein letzter Beitrag und dieser haben sich überschnitten: Es kommt ja auch auf die KArten an was die darstellen.

Wenn es in Basecamp /MS GRÜN ist sollte es allerdings auf dem Navi auch Grün sein. ;)

Wenn CN kein grün hergibt wird dir auch das Navi kein Grün darstellen. Da hilft dann auch ein Neukauf nichts.
  • Former Member
    Sieht super aus. Das will ich auch. Haben das auch die neuen 2000er-Modelle?

Zu den Karten: Da blicke ich nicht so ganz durch. Was ist Basecamp / MS Grün? Was ist CN?

Wie gesagt, mein 775 stellt einige Flächen grün dar, andere nicht. Es hat auch diese 3D-Gebäudeansicht. Also so ganz schlecht kann das Gerät ja nicht sein ;)
  • Former Member
    Ms = MapSource = Kartenverwaltungsprogramm
    Basecamp: dto.
    CN = CityNavigator=deine Strassenkarte. Was da nicht "grün" ist (zu testen mit den Verwaltungsprogrammen) kann natürlich dein Navi auch nicht anders.

Wenn Du z.B. nach "Englischer Garten (München, BY) suchst sollte der schon grün dargestellt werden.

Ob die neuen 2000er Modelle auch Topo können weiß ich nicht.

Wenn ich nochmal, generell und überhaupt, :D , dann wieder ein Dreier (3597)
  • Nüvi 3590-Ansichten: 1. Teil
    " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />">