Meldung "Tour zu lang" wird angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo

Habe folgendes Problem. Ich habe mir einige Touren auf motoplaner.de erstellt und wollte die jetzt auf mein Nüvi 2445 spielen.
Bei 4 hat es auch finktioniert nur bei einer schreibt das Gerät "Route zu lange. Wird angezeigt wenn man sich näher befindet".
Was mich stutzig macht ist das die Tour auch bei der Routenplanung nicht angezeigt wird. Woran kann das liegen?
Kann es daran liegen das die Tour von Österreich ein Stück durch Deutschland führt?
Kann es jetzt nicht testen da ich mich in Wien befinde und die Touren immer von Salzburg aus weggehen.
Bitte um Tipps
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok...die Routendatei kann ich finden über den PC auf dem Navi im Ordner GPX

Bleibt die Frage.....wird die Route dann berechnet und angezeigt wenn ich mal nahe am Startpunkt bin ?

Gibt es auf dem Navi eine Art Explorer, wo man die die Dateien zeigen lassen kann....oder geht das nur über PC ?

Klaus
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es auf dem Navi eine Art Explorer, wo man die die Dateien zeigen lassen kann....oder geht das nur über PC ?

Nein, es geht nur mit dem PC.
  • Former Member
    0 Former Member
    OK....danke

Vielleicht kann noch jemand ne Antwort zu meiner ersten Frage geben.......

Wäre doof....wenn ich los fahre und dann feststellen muss dass die Routen nicht gehen bzw. nicht aufgerufen werden können

Klaus
  • Die Route erscheint nicht unter dem Routenapp

Wenn die Route nicht angeboten wird, ist sie auch nicht auf dem Navi.

Nur mal am Rand gefragt: Sind auf dem Navi eventuell die Mautstraßen als aktive Vermeidung gesetzt? Wenn ja, rechnet sich das Gerät einen Wolf, wenn es durch die Bergdörfer gehen soll, da es ja nahezu keine Routen über abzockfreie Straßen/Tunnel/Brücken in den dortigen Regionen gibt. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    ...ich glaube nicht...ist sogar Autobahn zugelassen...muss das aber heute abend nochmal prüfen......

Ich kann die Route auf dem Navi ja nichtmal bearbeit oder kürzen, da man ja nicht ran kommt an die Route ohne PC....
    Wir planen eine 6 tägige Rundfahrt und es gibt eine Route ( nicht so lang und wenige Rouitenpunkte) für jeden Tag ....

Irgendwie ist das nicht besonders praktisch....