Nüvi 2597 Radar-Info update

Former Member
Former Member
Ich habe das 2597 und das Abo "Radar-Info" und nutze kein Smartphone link.

Was mir aber nicht klar ist:
1. Wie werden beim Radarwarner die Daten aktuell gehalten, so das ich auch mobile Radar-Fallen sehen kann?
2. Gibt es so etwas wie eine email- Info bei updates?
3. Wie kann man dazu beitragen die Daten weiter zu aktuallisieren?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Navi muss schon irgend wie online sein . Ohne Kopplung an ein Smartphone wird das nix . Woher soll das Gerät denn sonst die Daten bekommen ??? Wenn du logisch denkst kommst du selber drauf:

Kompatibel mit Smartphone Link

Mit Smartphone Link haben Sie außerdem Zugang zu kostenfreien wie einem Basis- Wetter Dienst) und kostenpflichtigen Live Diensten wie 3D Traffic Live (Live Verkehrsinformationen) Die kostenpflichtigen Live Dienste via Smartphone Link werden einmal bezahlt und können für die gesamte Lebensdauer des Geräts genutzt werden.⁴

Darüber hinaus tauscht es Standortdaten mit Ihrem Smartphone aus, sodass Sie auf den letzten Metern zu Ihrem Ziel geleitet werden – und zurück, um Ihren geparkten Wagen zu finden.
  • Former Member
    Moin ,
    zu 1. Indem du ab und zu die aktuellen Cyclops herunterlädst.
    zu 2. kA
    zu 3. ">Hier">Hier kannst du noch nicht registrierte Blitzer melden
  • Former Member
    was heisst bei Dir Cyclops ?? ich habe das 2597 neu, über Smartphone link und der bezahlten Anzeige für Radar und Verkehr sehe ich diesen Begriff überhaupt nicht, die Verkehrsinfos sind sehr spärlich (also vorher tomtom da stand immer was) kann aber auch daran liegen das wirklich auf der Strecke Berlin Dresden nicht viel los war...
    ausserdem würde mich interessieren welche Datenmenge bei permanenter Anbindung benötigt wird, ich habe mit der Suchfunktion hier nix gefunden
  • Former Member
    Moin ,
    zu 1. Indem du ab und zu die aktuellen Cyclops herunterlädst.
    zu 2. kA
    zu 3. ">Hier">Hier kannst du noch nicht registrierte Blitzer melden

zu 1. in myGarmin - myExtras - Dienste & Abos
    zu 2. Nein

@HOFFI16321:
    Cyclopx ist der Lieferant der "Gefahrenstellen" Datenbank (klicke auf das HIER unter 3.)
    die Dateien im POI-Verzeichnis deines Navis heissen auch Cyclops-Demo-irgendwo
  • Former Member
    Moin,
    jetzt nochmal der Link zur ">Garmin-Cyclops-Seite">Garmin-Cyclops-Seite .