Ich bin nun Besitzer eines Nüvi 3597 LMT und mir sind da so einige Sachen aufgefallen. (Meine Früheren geräte: Tomtom , Navigon..)
1. Die Freisprecheinrichtung ist von der Qualität her für die Preislage eine Frechheit, für den angerufenen Sehr viele Nebengeräusche (hier fehlen die von Navigon Bekannten Filter), beim Navi könnte es etwas lauter sein, die Ansagen wohin es geht sind super laut die Freisprech Funktion trotz 100% Lautstärke nicht annähernd so laut wie die ansagen. Mein verwendetes Telefon Samsung Galaxy Mini (ist als Kompatibel gelistet)
2. Ansagen an Kreuzungen werden oft nur direkt an der Kreuzung gesagt, bzw. schon 6 km vorher , „biegen Sie in 6Km rechts ab“ dann kommt nächste ansage aber erst 20m vor der Kreuzung, eine ansage 200m vorher kommt nur ab und an mal. Das müsste Dringendst Nachgebessert werden.
3. Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit, eine gute Sache aber bitte nicht schon bei 1 km/h drüber warnen das ist Praxis Fremd, selbst ein Tempomat weicht um +-3 km/h ab. Entweder machen Sie Pauschal +10% oder wie zb bei Navigon es war einstellbar. So was sollten die Programmierer in 1 tag fertig haben.
4. Die Spracherkennung muss ich Loben, der Wahnsinn was Sie da geleistet haben, hier nur eine Anregung: Bei Aktivierung über Spracherkennung „Telefon / Telefonbuch“ würde ich mir wünschen das man nicht nur den Namen sagen kann sondern ZB auch „LISTE“ und es werden alle Einträge gelistet mit Nummer davor und „Rauf Runter“ Möglichkeit. Ok aber das sollte nur eine Anregung sein.
5. Bei der Auflistung der Verkehrsmeldungen (Ereignis Liste) würde ich mir eine bessere wünschen auch so nach Vorbild Navigon 92 Premium mit Angabe ob die Meldung über Live oder TMC stammt Bzw. eine Premium Meldung oder eine normale ist.
6. Der Bestätigungs Ton wenn man eine Funktion wählt (PIEP) sollte in der Lautstärke einstellbar sein da er auf Dauer eher nervt als hilft.
7. Ein Kurven Warner (Warnung vor sehr scharfen unübersichtlichen Kurven) ist selbst bei billig Produckten schon Standard, es wundert mich ein wenig das dieses komplett fehlt.
8. Mir ist auch aufgefallen das an einigen Autobahn Abfahrten die Richtung der Straße angesagt wird „Fahren Sie rechts ab in Richtung AKOALLEE“ witzig der 150 LT macht es an der Stelle richtig „Fahren Sie rechts ab in Richtung Recklinghausen“ was nützt einen eine Richtung ansage welche nicht auf Schilder ausgewiesen ist. Ein No go für den 3597
9. Favoriten wie schon öfter im Forum Angesprochen werden nicht Sortiert, das geht mal gar nicht.
10. Spracherkennung könnte ruhig auch Wetterdaten Abruf ermöglichen „nur ein wunsch“
So das war es erst mal da ich eh glaube das es kein gehör findet. Tip, die Chef Etage sollte auf Wünsche von Anwendern eingehen, und einiges lässt sich echt schnell einprogrammieren. Ich bin nicht der einzige der sich so einiges beim 3597 LMT wünscht die Foren sind voll von Anregungen und Kritik an dem gerät. Wer Marktführend werden will sollte das nicht ignorieren.
Ich wusste von den Schwachpunkten durch die Foren dennoch habe ich mich für das Gerät entschieden und hoffe einfach auf Updates welche einige der Probleme beheben, wenn nicht war dieses mein erstes und auch Letztes Garmin….
Ich war immer Fan von Navigon Geräte und da Garmin Navigon übernommen hat bin ich nun Kunde bei Ihnen, ich hoffe das an Software Verbesserungen noch einiges kommt.
Ulrich
Joo, da hast du Recht.