3597 LMT mit iphone 3 GS

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Freunde,

ich habe noch ein altes iphone 3GS und es gibt auch das Garmin App. In der Betriebsanleitung meines neuen 3597 steht, dass Smartlink nur mit Android Telefonen funktioniert. Im App-Store habe ich mir die iphone Version heruntergeladen, habe aber Bedenken, dass diese vielleicht nicht funktionieren könnte.

1. Ist diese Info überholt, und das Gerät verbindet sich mit dem Navi bezüglich Verkehr und Radarinfos ? (Freisprechverbindung Bluetooth funktioniert bereits)

2. Wie viel an Datenstrom wird ca. verbraucht, wenn man Verkehr und Radar aktiviert?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Funktioniert den das kostenlose Wetter bei dir?

Ich habe das iPhone 4S und auch das Ipad 2 3GS und beide Geräte funktionieren ohne Probleme mit dem 3597lmt. Habe die Verkehrslive Dienste abonniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe es noch nicht bezahlt, da ich erst einmal nachfragen wollte...
    Aber es scheint dann ja doch mit dem iphone zu funktionieren. Wäre nur noch interessant zu wissen, wie viel Datenverbrauch so zu erwarten ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zum Datenverbrauch kanonisch dir auch noch nichts sagen, habe es auch erst wenige Tage. Hatte die Frage auch schon gestellt, da ich im Handy nur 200mb Flat habe. Dort hieß es dann so ca. 1mb auf 100km.
    Werde das mal die nächsten Tage beobachten. Aber wenn bei dir das kostenlose Wetter mit der App und dem Navi klappt, sollten auch die Live Diensten funktionieren, denke ich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke erst einmal für die Antworten! Werde das mit dem Wetter mal checken...:)

Und es funktioniert mit dem kostenlosen Wetter. Werde es dann mal versuchen...

ES FUNKTIONIERT
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe auf dem iPhone 5 heute die Traffic Live Dienste Aboniert. Diese Funktionieren ohne Probleme auch beim iPhone. Auch ein mehr an Akku Verbrauch ist nicht erkennbar im Moment. Wie sieht im Gegensatz die Telefonfunktion bei dir mit dem Garmin und dem 3Gs aus. Wie ist die SprachQualität?
  • Former Member
    0 Former Member
    Telefon Freisprechen ist bei dem 3597 nicht gut. Zu leise und mit Rauschen. Wie meistens bei den Navis. Mein altes Navigon war da viel besser, schon vor 5 Jahren.
    Das 3790 war auch nicht berauschend, aber das 3597 ist gerade noch schlechter. Wundert mich auch, dass so ein Rückschritt nicht schon bei der Entwicklung auffällt.
    Ich telefoniere sowieso nicht über das Navi, aber wer das möchte, der wird enttäuscht sein.

Das 3 GS ist mit der Batterie etwas überfordert, so macht es den Anschein. Diese App saugt sie schon leer, habe ich das Gefühl. Werde ich im Auto bei längeren
    Reisen an den Strom anschliessen müssen.
  • Former Member
    0 Former Member

Was eigentlich auch Sinn macht sonst währen Autoladegeräte überflüssig .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    :cool:

und zum Glück habe ich auch einen zweiten Stromanschluss im Auto, sonst würde ich noch einen Verteiler benötigen :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Das 3 GS ist mit der Batterie etwas überfordert, so macht es den Anschein. Diese App saugt sie schon leer, habe ich das Gefühl. Werde ich im Auto bei längeren

Das Problem ist mir beim 4S auch aufgefallen. Ich hab dann die Ortungsdienste für die App abgeschaltet und nun ist alles im grünen Bereich. Vielleicht hilft das ja auch beim 3GS.
    Die Ortungsdienste werde wohl nur für die Handy-Navigation benötigt.
    Die Live-Dienste waren immer aktuell auf der Heimfahrt von Berlin nach Hamburg am Freitag.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für den Tipp!

Daran muss es liegen, denn das 3 GS wird superwarm und der Akku wird leer gesaugt. Aber vorzugsweise wenn das Navi Standby ist und die APP anscheinend noch aktiv. Gerade eben noch passiert, innerhalb 2 h leer gesaugt,
    obwohl Handy auf dem Schreibtisch lag ohne benutzt zu werden. Mit der Navigation heute keine Spur von Überhitzung. Telefon wird nämlich immer nur so heiß, wenn V-NAV o.ä. Programm für Handy Navigation in Betrieb ist.
    Das ist es!