nüvi 3597 lmt Probleme mit updates

Former Member
Former Member
Hallo geehrte Gemeinschaft, ich bin absolut laie mit Garmin, hatte bis vor kurzem ein TT der aber schon alt ist. Die Meinungen über Navigeräte waren, sind und werden immer unterschiedlich sein. Mein Problem: ich kann heute die empfohlene System updates nicht downloaden; zeigt immer wieder von neu an :confused: obwohl ich die Anweisungen befolgt habe. Ein Radarabo kann ich auch nicht kaufen ( Europa) ich bekomme die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel ist! Dabei ist das Gerät auf deren Kompatibilitätsliste !
Ich bin am verzweifeln. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für eure Hilfe:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast Du einen MAC oder einen Windows PC?

Gruß

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke erstmal für eure Antworten. Das ist ein Windows 7 / 64 HP
    Ich habe beides versucht: Express und Updater. Nichts. Der Updater meldet ständing 3 updates, dann erfolgt die Installation, abschließen dann anschalten wieder abschalten, 30 sek. warten und....nichts. Dann endlich tut sich was, Gerät wird erkannt und die Updates sind immer noch da als hätte ich nichts gemacht. Zum heulen:confused:
    Dazu kann ich eine Abo für Radar nicht kaufen da Garmin sagt neeee nicht kompatibel..Was tun ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Update bei "My Garmin" spinnt bei mir auch. Software wird irgendwie geladen, Navi verlangt nach Re-Start nach dem Einschalten, aber nach erneutem Einschalten erscheint wieder: Software Update verfügbar.
    Garmin Express sagt immer nur, dass Software auf dem neuesten Stand ist. Vermute, dass das stimmt, da nach dem ersten Registrieren ein langes Update lief.
    Denke, dass diese Anlaufprobleme behoben werden. Das klappt immer gut bei Garmin.

Interessanter ist die Aussage, dass Cyclops Radar nicht kompatibel ist. Kann diese auch nicht mehr installieren. SCDB Radar-Info klappt aber noch immer. Läuft sonst auch immer parallel zu Garmin Radar Abo.
  • Former Member
    0 Former Member
    Okey ich dachte Garmin wäre besser als TT aber bis jetzt ist das überhaupt nicht der Fall. Meinst du ich sollte Ruhe bewahren und abwarten ? Ich hoffe das Gerät macht kein S...s im Urlaub ( France).
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin ist da auch besser als alle anderen.

Habe alles durchprobiert und mit Garmin funktionierten die Updates immer am besten. Einige Hersteller bringen fast überhaupt nichts raus und Garmin verbessert
    ständig und es werden sogar Kundenwünsche umgesetzt, wie man hier hin und wieder im Forum mitbekommt. Das wird mit dem 3597 auch tadellos klappen.

Und überhaupt bin ich ansonsten hellauf begeistert von dem 3597. Habe noch das 3790, welches ich trotz der manchmal seltsamen Navigation geliebt habe :)

Das 3597 ist für mich eine klare Kaufempfehlung und ich denke, dass es für Garmin-Liebhaber zur Zeit nichts besseres gibt. Wie jedes Produkt in dieser Kategorie
    gibt es Anlaufschwierigkeiten, aber die wird Garmin schon ausbügeln.

Mir obliegt kein direkter Vergleich mit TT, Falk und Becker, aber ich finde an allen anderen Navis immer etwas, was mir nicht gefällt. Deshalb bin ich bei Garmin
    hängen geblieben, weil es auch immer eine Frage des Geschmacks ist und sein wird. Ich mag halt die bunten Karten, das edle Design und den Service dieses
    Weltunternehmens. Besonders schätze ich den direkten Kundenservice über Hotline, Mail und auch hier indirekt über das Forum. Das habe ich bei den anderen
    Premium Herstellern schon ganz anders erlebt.

Und ich finde auch bei all der zum Teil berechtigten Kritik der User des 3597, dass sich der Einfluss von NAVIGON schon sehr gut bemerkbar macht. Und da gibt
    es bestimmt noch mehr Potenzial in der Zukunft. Alles in allem ein sehr tolles Gerät und bestimmt kein Fehlkauf. Ich hätte auch keine Hemmungen gehabt, zu TT
    oder Becker zu wechseln, aber ich bin wieder bei GARMIN gelandet. Nicht ohne Grund, denke ich...

Gruss

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke erstmal für eure Antworten. Das ist ein Windows 7 / 64 HP
    Ich habe beides versucht: Express und Updater. Nichts. Der Updater meldet ständing 3 updates, dann erfolgt die Installation, abschließen dann anschalten wieder abschalten, 30 sek. warten und....nichts. Dann endlich tut sich was, Gerät wird erkannt und die Updates sind immer noch da als hätte ich nichts gemacht. Zum heulen:confused:
    Dazu kann ich eine Abo für Radar nicht kaufen da Garmin sagt neeee nicht kompatibel..Was tun ?

3 Systemupdates, die erscheinen bei mir auch immer und immer wieder
  • Former Member
    0 Former Member
    Es ist mir klar dass ich mich im Garmin Forum befinde und dass dieses Gerät Fans hat. Aber: wie kann ich trotzdem am den Radarinfo kommen ? Bevor ich schon wieder das teuere Hotline benutze ? Danke nochmals
  • Former Member
    0 Former Member
    Update: Ich habe es geschafft ( keine Ahnung wie) Cyclops Europe herunterzuladen und zu installieren !!! Yupiiii !!! Allerdings zeigt die Seite (natürlich NACH der Installation!) dass Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht dabei sind (aus "rechtlichen Gründen". Was ist dann mit Cyclops Deutschland ??? Meine Güte es geht nichts aber auch wirklich nichts wie es gehen sollte. Bin echt sauer...
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe das Radar Abo von den Live Diensten herunter geladen. Das funktioniert super. Schulzone mit 30 wurde sogar herunter gezählt in Metern. Frage mich nur, ob eine Datenbank zugrunde gelegt wird, oder ob nur User Infos einfließen.
    Würde Garmin Cyclops ebenfalls installieren, daher bin ich am Ausgang und weiteren Infos sehr interessiert!
    Beim Update wird Garmin Cyclops nur für mein 3790T angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bevor ich schon wieder das teuere Hotline benutze ? Danke nochmals

Wie hast du es bloß geschafft, bei der Hotline durchzukommen?
    Bis vor ca 1 Jahr hatte Garmin die beste Hotline, die ich kannte. Da ging nach 10 sek einer ran.
    Habe es seit letzter Woche mehrfach vergeblich versucht. Ich komme noch nicht mal mehr in eine Warteschleife.
    Für mich ist die Hotline inzwischen inexistent.
    Vor 3 Wochen habe ich dem Support gemailt - bis heute keine Antwort.
    Ich glaube, im Management von Garmin müssen mal ein paar Köpfe rollen...