nüvi 3597 lmt Probleme mit updates

Former Member
Former Member
Hallo geehrte Gemeinschaft, ich bin absolut laie mit Garmin, hatte bis vor kurzem ein TT der aber schon alt ist. Die Meinungen über Navigeräte waren, sind und werden immer unterschiedlich sein. Mein Problem: ich kann heute die empfohlene System updates nicht downloaden; zeigt immer wieder von neu an :confused: obwohl ich die Anweisungen befolgt habe. Ein Radarabo kann ich auch nicht kaufen ( Europa) ich bekomme die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel ist! Dabei ist das Gerät auf deren Kompatibilitätsliste !
Ich bin am verzweifeln. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für eure Hilfe:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ich auch eine chaotische Routenberechnung habe würde mich interessieren wo man das Traffic Trends abschalten kann. Ich habe nichts gefunden.

Mal unter Einstellungen - Verkehr nachsehen. Ist jedenfalls beim 3590 so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Super danke habs gefunden aber leider keinen Haken drin gehabt. Ich wurde gestern über alle Dörfer geschickt obwohl es für diese Strecke auch eine Bundesstrasse gibt die genauso viel Zeit in Anspruch nimmt. Mein Profil steht auf schnellste Strecke das müßte doch richtig sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Super danke habs gefunden aber leider keinen Haken drin gehabt. Ich wurde gestern über alle Dörfer geschickt obwohl es für diese Strecke auch eine Bundesstrasse gibt die genauso viel Zeit in Anspruch nimmt. Mein Profil steht auf schnellste Strecke das müßte doch richtig sein.

Versuchs mal mit kürzester Zeit
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ich auch eine chaotische Routenberechnung habe würde mich interessieren wo man das Traffic Trends abschalten kann. Ich habe nichts gefunden.

Deaktivieren von TrafficTrends
    . . . .
    Wählen Sie Einstellungen / Verkehr / trafficTrends

( Pdf-Bedienungsanleitung Seite 9 )
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, nach vielen langen Jahren zuverlässiger Navigation mit Navigon mußte ich wohl nun wohl oder übel auf das Flaggschiff von Garmin umsteigen.
    Top Hardware, Software und Durführung der Updates einfach nur grauenhaft.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Leute,

ich bin einer aus der Trauergemeinde von Navigon. Ich habe noch keine Verkehrsführung gefunden, wie sie von Navigon entwickelt worden ist. Da ich nun dachte oder hoffte, bei Garmin Navigon in irgend einer Form wiederzufinden, habe ich mir das 3597 gekauft. Gut, es scheint nicht viel übernommen worden zu sein. Von Updateproblemen kann ich nichts berichten. Ich habe auch Win7 64Bit HP und alles hat auf Anhieb geklappt. Gut, das Radar habe ich nicht und habe es auch nicht vor.
    Was mir besser gefallen würde beim 3597 wäre eine andere Farbe der Strecke, bzw. eine Einstellung der Darstellung. Ganz schlimm ist es, wenn man ein Zwischenziel erreicht hat, dann erkennt man die aktuelle Route kaum noch, weil die Einfärbung dann plötzlich hinter der Karte zu liegen scheint. Bei Zwichenzielen könnte die Ankunftszeit des jeweiligen Zwischenziels angezeigt werden. Und schön wäre auch, wenn Straßennamen so angesagt werden, wie sie auch heißen. In Mittweida soll man z.B. den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt in die Weberstraße verlassen, obwohl es die Burgstädter Straße ist.
    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Freisprecheinrichtung zu leise wäre. Ist schnell abgestellt, wenn man die globale Lautstärke hochdreht.
    Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gerät.

khnebel