Nüvi 3597 - Kabel mit Saugnäpfen

Former Member
Former Member
Meinem 3597 (in DE gekauft) lag das kleine Kabel mit Saugnäpfen bei, das offensichtlich
seitlich in die kleine Box am Ladekabel gesteckt werden muss.
Verkehrsmeldungen bekomme ich auch ohne - ist das Kabel nur zur Verstärkung oder wofür ist es?

Habe mir in den USA das 3597 LMT-HD gekauft - da lag dieses Kabel gar nicht bei...

Danke + Gruß L.
  • Former Member
    0 Former Member
    Meinem 3597 (in DE gekauft) lag das kleine Kabel mit Saugnäpfen bei, das offensichtlich
    seitlich in die kleine Box am Ladekabel gesteckt werden muss.
    Verkehrsmeldungen bekomme ich auch ohne - ist das Kabel nur zur Verstärkung oder wofür ist es?

Habe mir in den USA das 3597 LMT-HD gekauft - da lag dieses Kabel gar nicht bei...

Danke + Gruß L.

Hallo

ich denke mal das Kabel ist ne Zusatz Antenne bei schlechtem empfang.

Verkehrsmeldungen bekommst du auch so ???

wenn ich das Kabel anschließe kommt immer der Text :das von ihnen angeschlossene Zubehör
    wird nicht unterstützt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja - ich bekomme Verkehrsmeldungen ohne dieses Kabel.
    Versuch es doch mal ohne. Scheint nur ein Verstärker zu sein.
    Wie gesagt: In den USA gehört das nicht mal zum Lieferumfang. Vielleicht haben die stärkere Signale/andere Frequenzen.

Interessant ist, dass die Verkehrsmeldungen auch dann funktionieren, wenn das Ladekabel nicht
    im Zigarettenanzünder steckt, also das Gerät unter Batteriestrom läuft. (Natürlich muss das Gerät dabei mit dem Ladekabel verbunden sein)
    Bin häufig in Mietwagen unterwegs ist und manchmal bekommt man einen, wo der Zigarettenanzünder kaputt ist.
    Dann kann man trotzdem noch Verkehrsinfo bekommen.
    Bei meinem alten Nüvi 775 ging das nicht...
  • wenn ich das Kabel anschließe kommt immer der Text :das von ihnen angeschlossene Zubehör wird nicht unterstützt.

Wo hast du es denn angeschlossen?
    Scheint nur ein Verstärker zu sein.

Nein, es ist eine Zusatzantenne und zu verwenden, wenn (z. B.) aufgrund bedampfter Scheiben der FM-Empfang zu schlecht ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    hilft auch in Gebieten mit wenigen Sendern/ schlechter Abdeckung/ Geländebegebenheiten:)