Nüvi 1390 versehentlich formatiert

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
ich wollte eine Speicherkarte " micro SDHC 4 GB Fujifilm " in mein Navi machen, der hat jedoch die Karte nicht erkannt.Dann habe ich meinen Navi formatiert - ich weiß, war ein Fehler - dann war alles weg. Dann habe ich eine Wiederherstellung gemacht von einer Sicherung, welche ich zuvor durchführte, alles über Garmin Express,und jetzt habe ich nur die englische Schrift und nur die auch zur Auswahl.
1.Wie kriege ich den Navi wieder in den ursprünglichen Zustand mit deutscher Eingabeschrift ?
2. Wieso erkennt hat mein Navi nicht die Speicherkarte ?

Kann mir da wer helfen?

herzliche Grüße, Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich hatte den Web updater schon installiert, habs jetzt nochmal versucht- die deutschen stimmen sind drauf, jedoch einen deutschen Text bietet er mir nicht an.Die Speicherkarte hatte ich zuvor schon mit fat 32 formatiert.Hab jetzt nochmal formatiert jedoch ohne Erfolg. Auf dem Garmin Express sind nach wie vor nur der Speicher vom Nüvi, welcher auch fast voll ist.
    Ich hab nur die englische Textversion drauf.

Gruß, Thomas
  • Former Member
    ich habe nur american english drauf.Der Webupdater bietet mir wenig Texte ( 8 )an, vorallem asiatische und arabische, auch kein franz.Bei mir ist aber definitiv nur english....
    Was die Speicherkarte betrifft muss ich mal schauen mit einer Sandisk,da ist nix mit Garmin.
    Ich habe auf dem Garmin die Ordner Voice,Vehicle, System,Garmin, GPX und Reports. System hat Unterordner JCV,Logs, Remote SW und Sqlite .
    GPX hat Unterordner Archiv.Und in Voice sind die deutschen und die französischen Stimmen, welche ich mal runtergeladen habe.
    Aber wie gesagt, Text nur englisch

Gruß, Thomas
  • Former Member
    Danke für deine Unterstützung.
    Wer ist denn hier ein Garmin Moderator?ich blicke das hier nicht so richtig?

Gruß,Thomas