Navi 3590: CN Europe NTU 2013.41 All

Hallo,

Eine Frage an die 3590 Besitzer: wer hat die Karten CN Europe NTU 2013.41 All, Europe DEM und CN Europe NTU 2013.41 3D ohne SD-Karte aufs Navi geladen?
Wenn es ohne SD-Karte ging, wie wurde dies gemacht.
Bei mir gehts nach einigen Versuchen nur mit SD-Karte. Europe DEM kann nicht benützt werden, weil mit DEM die Suchfunktion nach POIs nichts findet.

Von Garmin hoffe ich, das es beim nächsten Update ohne SD-Karte möglich ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es gibt ja schon einige Threads über dieses Thema.

Benutze allerdings ein 3490LMT

Nach Erscheinen der Karte 2013.41 habe ich es auch ohne SD-Karte probiert, klappte aber nicht, weil der interne Speicherplatz nicht groß genug war. Und dann habe ich es mit einer 8 GB Karte wiederholt und dann klappte es. Das ist der momentane Zustand.

Die "Lösung" mit der SD-Karte bekam ich auch vom Garmin-Support.

Wie groß ich eigentlich der interne Speicher?
  • 1. Es gibt ja schon einige Threads über dieses Thema.
    2. Wie groß ich eigentlich der interne Speicher?

Hallo,
    zu 1. wollte das Thema zur Erinnerung wieder aufwärmen.

zu 2.
    " />">
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe die Karte auf meinem Navi (nicht auf microSD). Habe aber auch eine microSD drin, für POI´s usw. Ne microSD kostet doch nicht die Welt.
    Besorge dir eine und du hast Ruhe!
    Viele Grüsse
  • ich habe die Karte auf meinem Navi (nicht auf microSD). Ne microSD kostet doch nicht die Welt.
    Besorge dir eine und du hast Ruhe!

Sind alle 3 Karten im Navi?
    SD-Karten habe ich genug! Das Update soll auf Navi passen und nicht ein Teil auf SD abgespeichert werden.
    Den SD-Schacht will ich für andere Anwendungen verwenden.
  • Former Member
    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe mein Nüvi 3590LMT vor 3 Tagen erworben und hoffe, durch meine Infos helfen zu können.:)

Zuerst muss ich sagen, dass mir die Bezeichnungen der Karten "CN Europe NTU 2013.41 All, CN Europe NTU 2013.41 3D und Europe DEM" nicht viel sagen.
    Evtl. kann mir jemand die Bezeichnungen genauer erklären. :o

@Geyer
    Das Nüvi 3590LMT habe ich mir vor 3 Tagen gekauft. Nach stundenlangem Anmelden, Registrieren, Lesen von FAQ's und Beiträgen im Forum habe ich folgendes gemacht:

Ich habe KEINE zusätzliche MicroSD-Karte und nutze momentan nur den internen Speicher.
    Mein Nüvi hat anscheinend 8GB interenen Speicher.
    - Zuerst habe ich ein "myGarmin-Konto" eingerichtet.
    - Über den WebUpdater die Firmware aktualisiert.
    - Über "myGarmin/myStart die Karten aktualisiert.

Aktuell zeigt mir mein Nüvi unter "Einstellungen/Karte und Fahrzeug/myMaps" genau die 3 oben genannten Karten an.
    Nach dem Löschen von einigen nicht benötigten Sprach- und Hilfedateien zeigt mir mein Nüvi immer noch folgendes an:
    Speicher belegt: 6,59 GB
    Speicher frei: 594 MB von 7,17 GB

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen.