3597 und die Speicherkarte...

Former Member
Former Member
sorry aber ich bin wohl zu daemlich die Speicherkarte zu installieren. Mir wird immer angezeigt das der
Geraetespeicher fast voll ist und ich ne Speicherkarte installieren sollte. Okay, hab ich gemacht, die
Originale 4GB wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt aber vom Gerät wohl nicht erkannt oder ignoriert.
Eine 8GB wird wieder angezeigt aber vom Gerät nicht erkannt bzw. ignoriert & lässt sich nicht Formatieren.
Kann mir hier mal jemand erklären was ich falsch mache?

Danke, Michael.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ach so, kann man im MapUpdater denn auswählen, wo die Karten gespeichert werden sollen? Nicht, dass man dann an beiden Orten die gleichen Karten hat. :p
    Ist schon ein bisschen verwirrend das Ganze.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir hat die komplette Europa-Abdeckung nicht mehr auf's Gerät gepasst, da ich zuvor ein paar Extras installiert hatte.
    Dann wird im Map-Updater die Auswahl eines Teil-Gebiets oder die Installation auf die SD-Karte angeboten: Ein kleinerer Teil der Karten, ich meine z.B. der 3D-Part landet dann auf dem Gerät und der größte Teil der Karten auf der SD-Karte.

Ob man das erzwingen kann, weiß ich nicht (arbeite mit der Mac-Version).
  • Former Member
    0 Former Member
    Aha, supi; dann wird das also auromatisch angeboten. Sehr gut, danke für die Klärung!

Wahrscheinlich sind Mac- und Windows-Version da sehr ähnlich. Vielleicht installiere ich den MapUpdater bei Gelegenheit mal auf dem Mac, bis jetzt habe ich meinen Windows-Muli dafür genutzt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

möchte hier über meine zwei letzten Updates berichten. Beide mal über Garmin Express ohne Probleme. Beim vorletzten Update ohne "Mucken" alle Daten übertragen. Meine Speicherkarte
    ( 16 GB class 10 ) blieb total leer. Heute das neue Update ebenso ohne Probleme geladen. Meine Speicherkarte wurde mit 2,5 GB gefüllt. Eingebauter Speicher zeigt 1,7 GB frei.
    Das alles ohne Hinweis und Schwierigkeiten. Beim updaten gehe ich wie folgt vor. PC an, USB - Kabel mit 3597 verbinden ohne eingeschaltet zu haben, am PC erscheint GE, wenn Update´s
    vorhanden auf Update laden klicken, fertig. Dann ca. 5 Stunden warten bis Ende angezeigt wird.
    So sollte es sein. Ich bin zufrieden.