nüvi 2595LMT .... Kartenupdate endet bei 99%

Former Member
Former Member
Hallo zusammen....

wir haben uns gestern für oben genanntes Navi entschieden und heute habe ich es registriert und wollte dann mal schauen, was es an Updates gibt.

Nach einer überprüfung wurde dann folgende Version vorgeschlagen als aktuellste:

City Navigator Europe NTU 2013.41 - Map+HT+PA+P,Jan 13

Versuche den ganzen Tag schon upzudaten, zuerst mit Hilfe von:

Garmin Express (bei 99% läuft es ins leere und lädt und lädt und lädt)...

dann habe ich Garmin Express deinstalliert und mir den Map Updater installiert....

Ergebnis ?:

Genau das gleiche.....

Kann mir jemand bitte helfen, damit wir endlich mal updaten können (meine Freundin legte gestern im Laden ausdrücklich grossen Wert auf die lebenslange kostenlose Update-Möglichkeit und entschieden uns deshalb auch für dieses Navi) ?

Vielen Dank ! :)

Gruss Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wieviel interner Speicher hat das 2595 überhaupt? Passt da das ganzen 2013.41 (45 Länder) überhaupt rein?
    Garmin nennt in keinen Spezifikationen die Grösse des internene Speichers, wohl ein Geheimnis

Spécifications:
    Vorinstallierte Karten ja
    Inklusive Lifetime Karten Updates: ja
    Möglichkeit, Karten hinzuzufügen ja
    nüMaps Guarantee ja
    3-D-Geländeansicht nein
    3-D-Gebäudeansicht nein
    Integrierter Speicher ja
    Akzeptiert Speicherkarten ja
    Wegpunkte 1000
    Routen 100
  • Former Member
    Beitrag zurückgenommen.
  • Former Member
    Das Gerät zeigt mir an, das insgesamt 8 GB interner Speicher sind... Ich habe gerade mal eine 16 GB SDHC - Karte in den Slot als externen Speicher gesteckt und schaue nun mal, ob er updatet. Denn 1,9 GB interner Speicher sollen nur noch frei sein....
  • Former Member
    hm... jetzt konnte ich schon mal auswählen, welche Länder und Regionen kartenmässig ein Update erfahren sollen... hatte ich bisher nicht... mal abwarten... lag`s am Ende doch am Speicher ?......
  • Former Member
    .... so.... es hat funktioniert. Nüvi ist auf aktuellsten Stand..... Speicherkarte wieder entnommen, die war leer.. vielleicht wurde temporär was zwischengespeichert.... aber wieso muss man denn bloss bei jedem Start die "Endbenutzervereinbarungen" mit annehmen quittieren ? 1 mal beim 1. Start und danach nie wieder bis zum nächsten Update oder Softwareänderungen wäre doch ausreichend....
  • Former Member
    Moin,
    du mußt erstmal mit dem Navi ins Freie gehen und einen Satfix machen.
    Danach kommt diese Abfrage nicht mehr.
  • Former Member
    Hallo Briehahn,

habe ich gestern abend nach dem Update schon gemacht, weil ich hier sowas gelesen hatte. Nachdem mein Standort festgestellt wurde vom Gerät habe ich es abgeschaltet und wieder eingeschaltet, kommt leider immer wieder.

Gruss Dieter