Micro SD-Karte Dateistruktur für Kartenupdate einrichten

Former Member
Former Member
Nun habe ich alle Berichte zu meinem 3590LMT gelesen und m.E. auch soweit verstanden.

Garmin Express war auf meinem PC installiert und nach der Warnmeldung Speicher voll kam sofort eine 16GB SD Speicherkarte ins Gerät. Nach dem Kontakt mit dem Garmin-Support wie ich diese Speicherkarte jetzt für die Kartenupdates einrichten soll, wurde mir lediglich der GarminMapupdater empfohlen.

Schön, das mit dem Kartenupdate hat funktioniert und jetzt ist auch Garmin Express deinstalliert!

Wenn ich jetzt über den Windows-Explorer aufs angeschlossene 3590 sehe, stehen mir tatsächlich nur noch 612mb zur Verfügung und der Speicherbelegungstreifen darunter ist rot.

Bisher habe ich auf meiner SD Speicherkarte neue Ordner erstellt >Garmin >POI. Diese Info habe ich aus Garmin POI- Sammlungen und es waren auch die einzigen Hinweise die ich gefunden habe.

Jetzt endlich meine Frage, welche mit der Garmin Support nicht beantwortet hat:

Wie muss die Dateistruktur auf der SD Karte angelegt werden, damit man das nächste Kartenupdate auf die Speicherkarte laden kann?

Fehlt noch eine Info die ich vor lauter Betriebsblindheit vergessen habe, dann bitte kurze Frage.

Danke fürs lesen, bin für jeden Tipp dankbar und wahrscheinlich nicht der Einzige :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Das sieht sehr gut aus, Danke schön!

Warum schreibst du "z.B.", gibt es mehrere Möglichkeiten oder bezieht es sich auf die Erweiterung der Dateistruktur für andere, weitere Ordner?

Ich habe mit gestern ein Reiseführer POI von Sylt auf die Speicherkarte geladen. Die Abfrage vom Gerät nach dem einschalten habe ich mit "Nein" beantwortet, damit er mit das POI nicht in den vollen internen Speicher schiebt. Aber mein mir kamen Zweifel auf, da ich die Sehenwürdigkeiten des Reiseführers unter dem POI-suchbegriff "Sylt" nicht wirklich gefunden habe (lediglich zwei, die auch normal schon vorhanden sein könnten, es sollen allerdings 88 sein).
    Wie stellt man sicher, dass das POI oder eben ein Kartenupdate von der Speicherkarte benutzt wird?

Viele Grüße aus Richtung Bremen,
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    POI öffnen und dann weit nach unten gehen, dort sollte Sylt sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Perfekt, Danke schön Ulrich!

Das mit den Poi's ist abgehakt, muss ich der Anleitung überlesen haben.

Leider gab es natürlich nach den zwei Tagen kein Kartenupdate von Garmin, so konnte ich noch nicht ausprobieren ob es beim update der Karten aufs Gerät zu einer Frage kommt wohin man die neuen Karten speichern möchte, oder wie funktioniert das?

Die Frage woran man erkennt, dass das Gerät die Kartenupdates von der Speicherkarte verwendet ..... wäre noch eine Kleinigkeit die mein Interesse weckt :cool:
  • Warum schreibst du "z.B.", gibt es mehrere Möglichkeiten

Weil (z. B.) auch die Karten im Garmin-Ordner erkannt werden:

Alles eine Sache der Ordnungsliebe. :cool: