3490 schafft keine langen Routen mehr...

Former Member
Former Member
High,

wollte heute mal aus Spaß an der Freud probieren wie lange ich in den Urlaub nach Südtirol fahren muß - Entfernung rund 500 km... Aber das nüvi ist nicht in der Lage die Route zu berechnen - so lange traffic trends aktiviert ist...

Mit tt bleibt es nach einigen Minuten bei 80 % o.ä. hangen...

Wenn tt deaktiviert rechnet er fast so schnell wie mein alter C550 ...

Dachte, daß da evtl. auch die mytrends Funktion bremst - war aber nicht bemerkbar...

Muß man mittlerweile traffic trends wirklich ausschalten um des 3490 nutzen zu können ? Oder nochmal die FW (ist die 7.9) drüberbügeln ?

Gruß
P.
  • Oder nochmal die FW (ist die 7.9) drüberbügeln ?

Gruß
    P.

Die FIRMWARE hat mit den TrafficTrends Daten wenig zu tun. Die kommen mit den Karten.

Hier, in Nr. 1, warst Du so toll mit deinem Express-Karten zufrieden. In Nr. 3 habe ich Dir gesagt dass Du wahrscheinlich einiges nicht bemerkt hast.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20883-Hilfe-was-habe-ich-falsch-gemacht-Garmin-Express-Update-funktioniert-)&p=140935#post140935
    Doppelte TrafficTrends Dateien gehören dazu. :)

Ich würde jetzt mal gar nichts machen und auf das nächste Karten Update warten.

Wieder nach DEINEN Aussagen ist die Karte im Untergrund ja schon unterwegs.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Dachte, daß da evtl. auch die mytrends Funktion bremst - war aber nicht bemerkbar...

Muß man mittlerweile traffic trends wirklich ausschalten um des 3490 nutzen zu können ? .

"traffic-trends" auszuschalten ist sinnvoll - "myTrends" kann und sollte aber eingeschaltet bleiben.

Mein 3490 berechnet auch Routen bis 1000 km und mehr problemlos, "traffic-trends" aus / "myTrends" an.

" />">
  • Former Member
    High,

Danke Bernd für den Hinweis, ich glaube auch, daß die traffictrends nicht das wirklich Wahre sind. Und in der Tat, bremsen mytrends in meinen Test nicht merklich...

Danke SMITHY1 für die FREUNDLICHE AUSKUNFT --- ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser...

Grüße
    P.
  • Former Member
    ich glaube auch, daß die traffictrends nicht das wirklich Wahre sind.

"TrafficTrends" sind "historische Verkehrsdaten", die bei ihrer Aktivierung in der Routenberechnung mit berücksichtigt werden. Dadurch kann es manchmal zu unkorrekten Routenführungen kommen.

.[FONT=Lucida Grande]trafficTrends™[/FONT]
    Dank trafficTrends™ kennt das nüvi 3790T automatisch die Tendenzen des Verkehrsflusses im Tagesverlauf und an den Wochentagen. So ist die Verkehrslage Sonntag Abends i.d.R. anders als Montag Morgens. Diese Informationen kennt jedes Garmin nüvi mit trafficTrends™ und kann daher Ihre Wege optimieren und die voraussichtliche Ankunftszeit genauer vorhersagen. Darüber hinaus erhalten Sie kostenlose trafficTrends™-Updates, wenn Sie das Gerät mit myGarmin verbinden..

http://www.garmin.com/de/allesistdrin/nuroutes/
  • Former Member
    Hallo Bernd,

ich verstehe die Welt nicht mehr richtig...

Nachdem ich noch ein paar mal meine Strecke ausprobiert habe, habe ich doch mal kurz entschlossen mit dem Webupdater (!!) die 7.9 nochmals installiert.

Jetzt findet er auch mit tt die Route erträglich schnell.

Sollte eigentlich - wie auch du bemerktest - nichts mit FW zu tun haben, aber evtl. wurde hier "irgendwas" resettet...

Was aber interessant ist, daß er ein bischen merkwürdige Routen durch die Alpen fand - die Wintersperren sind ja Gottseidank seit 1.6. weg... Definitiv andere Strecken als mit FW7.8 bzw. und oder 2013.40...

Aber man kann sich mit einem Zwischenziel behelfen....

Aber wie immer seit meinen ersten "Garmintagen": wenn man einen Startpunkt wenige m verschiebt, kann die Strecke ganz ganz anders aussehen - tstst...

Weiß eigentlich gar nicht warum ich für die Urlaubsfahrt noch ein Navi brauche - kenne die Strecke ja in und auswendig.... :-)...

Schönen Abend noch

Grüße
    P.
  • Former Member
    Weiß eigentlich gar nicht warum ich für die Urlaubsfahrt noch ein Navi brauche - kenne die Strecke ja in und auswendig.... :-)...

Egal ob Urlaubsfahrt, oder Arbeit oder privat, ob BAB oder Landstraße ( ob ich die Strecke kenne, oder nicht ) - ich lasse das Nüvi eigentlich immer im Routingmodus mitlaufen, damit die Verkehrshinweise berücksichtigt werden.