Kann ich Trackdaten (GPX-Datei) auf nüvi 3790 übertragen? Wie?

Former Member
Former Member
Hallo,

normalerweise benutze ich das nüvi als Navisystem im Auto.
Nun habe ich Trackdateien von Radrouten herunter geladen (GPX-Dateien).
Ich würde diese gerne auf das nüvi übertragen und dann die Route angezeigt bekommen und danach meine Tour fahren.

Kann ich die Tracks auf das nüvi übertragen? Wie geht das ggfs.?

Bernd
  • Former Member
    0 Former Member
    Tracks werden immer in Routen umgewandelt . Das ist bei Autonavis so . Es sind nun mal Geräte die nicht wirklich zum Rad fahren geeignet sind . Das können andere Garmins viel besser .
    Übertragen kannst du die Tracks mit BaseCamp direkt in das Gerät . BC ist nicht ganz pflegeleicht und bedarf einer gewissen Einarbeitung und vor allem viel Geduld .Ist immer noch in der Entwicklung .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Um es mal unterm Strich zu sagen - nein.
    Du hast ein reinrassiges Kfz-Navi, was teilweise noch etwas zu Fuß (aber nicht zum Wandern usw.) verwendet werden kann. Am Rad - vergiß es. Dazu hat Garmin die ganze Outdoorgeräte-Reihe, die genau dafür gedacht sind.

Mit viel Gefrickel kannst zwar dann schon die Tracks als Routen draufladen, aber die rechnen das nur so, wie es für Autos optimal wäre. Nicht fürs Fahrrad. Da wirst du keine Freude haben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke euch beiden!
    Dann weiß ich wenigstens Bescheid. Tragisch ist das auch nicht.

Da ich auch den Garmin FR310XT habe (Laufuhr), habe ich es da probiert, und dort lassen sich die Daten runterladen.

Bernd