3597 FW-Update 3.20

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe gestern das Firmware-Update auf die 3.20 auf mein 3597 eingespielt.
Ich hatte vorher als Stimme "Deutsch-Yannick" eingestellt.

In der Übersicht sehe ich auch immer noch
Ansagesprache: Deutsch-Yannick
Textsprache: Deutsch
Tastatur: Deutsch
usw.

Wechsele ich dann aber in die Auswahl "Ansagesprache", ist dort
"Eesti" vorausgewählt.
Den Yannick finde ich in den Auswahlmöglichkeiten gar nicht mehr.
Über "Eesti" steht noch eine "Deutsch-Marie", aber kein Yannick mehr.....:confused:

Ist das nur bei mir so?
Die zusätzlichen Dateien hatte ich auch mit upgedatet....

Viele Grüße
Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Und welchen Verbesserungen/Verschlechterungen konntest du feststellen?
  • Former Member
    Also verbessert wurde wohl die anzeige der Verkehrsfunk Daten.
    Aber schlim finde ich was mit der Freisprecheinrichtung Passiert ist, gut die nebengeräusche (rauschen Blubbern) ist weg. Aber dafür kann der Gesprächspatner am anderen ende nun durch Gestotter so gut wie nicht mehr verstehen. Würde sagen um 80% schlimmer geworden , leider.
    Testet Garmin seine Updates nicht ???

Nachtrag: Ich habe ein Hardware Resset nach dem Update nun gemacht, und es scheint als wenn die Freisprecheinrichtung wieder besser Funktioniert, aber der Selbsttest hier zu hause ist nicht das wahre, genauere ergebnisse liefer ich mal morgen Nach, es ist mir schon zu spät um im auto noch einen Test zu machen. (bin jetzt zu faul extra bis zu meiner etwas weiter entfernten Garage zu laufen) *gg*

Uli
  • Former Member
    So Wie versprochen....
    Also ich kann jeden nur raten nach dem neuen Firmware Update eine Hardare Reset zu machen, danach geht auch die Freisprecheinrichtung sauber.

1. Das Gerät ist ausgeschaltet. (Richtig AUS schalten, nicht den Standby modus)
    2. Schalten Sie das Gerät ein.
    3. Sobald auf dem Bildschirm "Copyright" erscheint, drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    4. Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Das ganze ist ein wenig schwer es kann schon sein das es beim ersten mal nicht klappt ....
    Der reset war erfolgreich wenn nach dem Neustart nach der Sprache gefragt wird, eben wie bei Auslieferung.
  • Former Member
    Danke, ein normaler Reset hat bei mir auch schon geholfen!

Viele Grüße
    Mathias :)