Geschwindigkeit

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bei den neueren Navis kann die Geschwindigkeit bei Strassen, ohne Angabe der Geschwindigkeitangaben, selbst eingegeben werden.
Meine Fragen:
1. Werden die eingegebenen Werte nach einem Kartenupdate gelöscht?
2. Werden die Werte von Garmin beim Update ausgelesen, um sie zu verwerten?
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann es sein, dass meine Beiträge ignoriert werden?
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht weiß es auch nur keiner.

Mein Nüvi z.B. hat so einen Schnickschnack wie eigene Geschwindigkeit eingeben nicht. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein Nüvi z.B. hat so einen Schnickschnack wie eigene Geschwindigkeit eingeben nicht. :D

Das ist schon praktisch, da können die Geschwindigkeiten in z.B. Spielstrassen und 30iger Zonen nachgetragen werden.
  • Das ist schon praktisch, da können die Geschwindigkeiten in z.B. Spielstrassen und 30iger Zonen nachgetragen werden.

Moin Ulrich
    Brauchst Du das wirklich?
    Du kannst doch nur Gebiete eingeben, wo Du dich auskennst! Diese Anzeige ist doch nur in unbekannten Gebiete Nützlich!
    Und ob beim Update / Datenabgleich in myGarmin, Deine Änderungen ausgelesen werden und verarbeitet werden, damit auch Andere davon Profitieren, ist unbekannt!
  • Former Member
    0 Former Member
    Brauchst Du das wirklich?
    Du kannst doch nur Gebiete eingeben, wo Du dich auskennst! Diese Anzeige ist doch nur in unbekannten Gebiete Nützlich!

Moin STEPKET,
    Jaein. Wenns schon möglich ist...
    Ich setzte die Geschwindigkeit in den Strassen, die nicht mit einer Geschwindigkeit unterlegt sind. Bundesstrassen und Hauptstrassen nach Änderungen, wenn Schilder fest montiert sind und vom Navi abweichen.
    Ausnahmen: BA mit Geschwindigkeitsbrücken.
    Bin auch neugierig was mit den Eingaben geschied. Wenn Garmin die Werte hat, könnten die ja an Navteq weiter gegeben werden?
    Könnte ja Garmin was dazu schreiben, wenn sie wollen.
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Werden die eingegebenen Werte nach einem Kartenupdate gelöscht?
    2. Werden die Werte von Garmin beim Update ausgelesen, um sie zu verwerten?

1. Die Werte sollten nicht überschrieben werden, könnten aber auch über ".System > SQLite > SpeedCorrections" gesichert werden.
    2. Meines Wissens nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Die Werte sollten nicht überschrieben werden, könnten aber auch über ".System > SQLite > SpeedCorrections" gesichert werden.
    2. Meines Wissens nicht.

Alles klar.

Danke für die Antwort.