3D traffic live via DAB+

wann und wie wird eigentlich das neue 3D traffic live mit der 3000 Serie funktionieren?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

habe heute mein GTM 70 erhalten. Die Software 4.20 hatte ich schon auf das 3597 gespielt und dann ;-( mein Nüvi meldet beim Anschluss des Kabels "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".
    Also zur Sicherheit nochmal die Software 4.20 aufgespielt, aber immer noch das selbe Problem. Dann die Hotline angerufen und als Auskunft bekam ich doch tatsächlich, dass es noch keine passende Software für das Kabel gäbe?!?!?!
    Nach ganz tief Luftholen fragte ich nochmal mit der Anmerkung nach, dass hier im Forum die User bereits das Kabel erfolgreich betreiben. Was kann ich jetzt glauben?!
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuche mal ob es weitere Updates gibt via WebUpdater .Wenn nicht könnte der Reciever eine Macke haben . Kann alles vorkommen .Vor Ort einen anderen testen mehr bleibt, nicht . Ach ja das Navi einmal resetten .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein GTM-70 empfänger ist heute angekommen, und kann bestätigen das er läuft. Software 4.20
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem hatte ich als ich das Kabel direkt ans Navi angeschlossen hatte. Mit der Magnethalterung angedockt und das Kabel da angeschlossen funtze es :-)

Gruß bodo
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank für Eure Unterstützung !!

Ja das mit dem WebUpdater hatte ich vorher genauso wie mit Reset und Anschluss am Magnethalter tatsächlich mehrfach versucht. Jetzt habe ich das Geräte zum wahrscheinlich 20. male zurückgesetzt, dann ergebnislos direkt mit dem GTM70 verbunden und dann nochmal mit der Magnethalterung und jetzt funktioniert es sofort !!!! Im "Traffic Receiver Dashboard" wird jetzt auch alles ordnungsgemäß angezeigt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was auf meine schriftliche Anfrage vom Support kommt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir wird der GT 70 erst erkannt wenn ich den im Zigarettenanzünder stecke. ansonsten wid da kein Kabel erkannt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir wird der GT 70 erst erkannt wenn ich den im Zigarettenanzünder stecke. ansonsten wid da kein Kabel erkannt.

LOL; so wie man im Forum erst lesen kann wenn der Monitor an ist !?

Scherz beiseite, das Problem bestand darin, dass das Kabel am Anfang im eingesteckten Zigarettenanzünder nicht erkannt wurde. Das sowohl bei direktem Anschluss am Navi selber wie auch beim Anschluss über den Magnethalter. Das "serienmäßige" GTM36 hat das Navi aber stets bei gleichzeitigen Proben noch weiterhin erkannt. Das Problem liegt irgendwo bei der Initialisierung des Kabels. Es gab ja hier noch andere User, bei denen das Problem, wenn auch nicht so gravierend, auftrat. Verrückt ist nur die Aussage des Supports. Da fragt man sich, wenn man denen schon passende Informationen liefert, dann solch verquerte Antworten erhält. Mich interessiert jetzt die schriftliche Antwort vom Support!!:eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank für Eure Unterstützung !!

Ja das mit dem WebUpdater hatte ich vorher genauso wie mit Reset und Anschluss am Magnethalter tatsächlich mehrfach versucht. Jetzt habe ich das Geräte zum wahrscheinlich 20. male zurückgesetzt, dann ergebnislos direkt mit dem GTM70 verbunden und dann nochmal mit der Magnethalterung und jetzt funktioniert es sofort !!!! Im "Traffic Receiver Dashboard" wird jetzt auch alles ordnungsgemäß angezeigt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was auf meine schriftliche Anfrage vom Support kommt.

Habe gerade genau das gleiche Problem! Einstecken in die Magnethalterung hat bei mir nichts geholfen. Das Teil ist für die Eltern gedacht, die da nicht jedes mal zig mal ausprobieren können/wollen.