3D traffic live via DAB+

wann und wie wird eigentlich das neue 3D traffic live mit der 3000 Serie funktionieren?
  • Former Member
    0 Former Member
    Das kannst du nur ausschliessen in dem du einen 2. Empfänger testest.Andere Möglichkeit bleibt nicht.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Hat schon jemand den DAB/TPEG Empfang gestestet ? Wie sind die Erfahrungen. Bei Test DAB welche Einstellungen sind da vorzunehmen ? Frequenz ist klar aber dann weiter Side A, Side B und Side C ? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo zusammen

ich nutze schon seit ein paar wochen die smartphone link app zusammen mit dem 3597lmt. die Verkehrsmeldungen sind für meine Begriffe gut, bzw besser als mit tmc oder tmc pro. was genau ist denn jetzt der unterschied wenn ich noch das gtm70 kabel für dab+ kaufe? bessere Meldungen? bessere Verbreitung in Europa? oder ist das dasselbe?
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo zusammen

ich nutze schon seit ein paar wochen die smartphone link app zusammen mit dem 3597lmt. die Verkehrsmeldungen sind für meine Begriffe gut, bzw besser als mit tmc oder tmc pro. was genau ist denn jetzt der unterschied wenn ich noch das gtm70 kabel für dab+ kaufe? bessere Meldungen? bessere Verbreitung in Europa? oder ist das dasselbe?

Smartphone Link und DAB sind von den Meldungen gleichwertig. Also kein Unterschied ob du die Meldungen über DAB oder Smartphone Link bekommst.
    Der Unterschied ist:
    Für Smartphone Link brauchst du eine aktive Datenverbindung an deinen Handy die zusätzliche Kosten verursachen kann. DAB ist da wo verfügbar kostenlos.
  • was ist denn TPEG??
    wie merke ich ob mein neuer Empfänger richtig funktioniert?
    bei mir steht immer noch NAVTEQ $ drin?
    wie sind die DAB+ Frequenzen (berlin /Brandenburg) ?
    was ist SID A und SID B ?

btw: hatte keine rechnung dabei, hab sie noch telefonisch nachfgefordert.

Hallo, ich habe auch das GTM 70 und das Update erhalten (3597), jedoch werden keine DAB+/TPEG Infos empfangen obwohl der DAB+ Empfang stark ist (Magdeburg). Bei der DAB Suche leuchtet grün RUN und DAB leuchtet grün, jedoch TPEG bleibt rot. Ist etwa mein Kabel defekt ? Hat jemand eine Idee ?:confused:
  • Du hast Recht. Mein Code in der mail ging nicht. Also hab ich angerufen und ein neuer Code wurde mir telefonisch mitgeteilt, der funktionierte!

Wenn du den Rabatt-Code verwendest, achte bei den Buchstaben auf Groß-/Kleinschreibung.

Bei mir waren die Buchstaben im Code in der Mail alle in Kleinschreibung ( funktionierte nicht ), der Original-Code in der zusätzlich gesendeten "Update-Benachrichtigung" war korrekt formatiert und klappte.
  • Former Member
    0 Former Member
    was ist denn TPEG??
    wie merke ich ob mein neuer Empfänger richtig funktioniert?
    bei mir steht immer noch NAVTEQ $ drin?
    wie sind die DAB+ Frequenzen (berlin /Brandenburg) ?
    was ist SID A und SID B ?

btw: hatte keine rechnung dabei, hab sie noch telefonisch nachfgefordert.

Google ist dein Freund

Was ist TPEG hier: http://www.irt.de/de/themengebiete/digitaler-hoerfunk/tpeg-verkehrs-und-reiseinformationen.html
    Schau mal im Gerät nach welchen Dienst es angemeldet hat bei mir steht unter NAVTEQ in der Zeile drunter in hellgrau DAB.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe da noch mal eine Verständnissfrage. DAB+ taucht nicht auf bei meinen 3597, nur DAB. Mache ich was falsch? Oder ist das ein und das selbe?

Gruß Wolf
  • glaub bei mir steht auch nur DAB. War ja der Vorgänger von DAB + ..
    aber wenn ich im Developer Info --> Dashboard Menü bin werden die beiden rechten Kästchen leer angezeigt und "RDS" und "???" werden angezeigt. Erst wenn ichh eine bestimmte Radiofrequenz , glaub 178.352 oder 194.064 eingebe wird rechts DAB und TPEG angezeigt.

Frequenzen findet ihr hier:
    http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab/
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe auch den Verkehrsfunkempfänger GTM70. Im Raum Nürnberg funktioniert das sehr gut. Allerdings nicht oder ganz schlecht, wenn ich Richtung Bamberg fahre.
    Meine Vermutung ist, dass Garmin nur die Bundesmux-DAB Frequenzen nutzt. Hier: http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu kann sehen, dass z.B. der Sender Deutschlandfunk, der ja im Bundesmux auf Kanal 5C sendet, im Raum Bamberg fehlt.
    Gruß Andreas.