Wie kann ich ein Ziel während der aktiven Routenführung überspringen ?

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich bin mit meinem neuen Nüvi 2595 LMT sehr zufrieden, es erfüllt alle Bedürfnisse, die ich an ein Navi habe. Nur eine Sache nervt mich ein wenig. Und zwar, wenn ich eine Route mit mehreren Zielen eingegeben habe, diese Route aktuell befahre, aber während dessen ein Ziel überspringen möchte und dieses somit nicht anfahre, leitet mich das Navi immerwieder mit alternativen Routen zu diesem Ziel zurück, wie kann ich schnell ohne sämtliche Menüs aufzurufen, wofür ich fast anhalten müsste, das nicht benötigte Ziel überspringen, habe dazu nichts in den Handbüchern und Foren gefunden. Wer hat eine Idee ?
:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist ganz einfach, eigentlich.

Wenn deine geplante Route auf dem Navi ist, drückst du auf den Button LOS. Jetzt zeigt es dir die geplanten WP an.
    Je genauer du die Wegpunkte in BC umbenannt hast kannst du jetzt sehen welcher der nächste WP ist.
    Bei Tourstart ist der 2. WP blau unterlegt. Wenn du jetzt einen WP nicht angefahren hast musst du aus der Route aussteigen und noch mal auf Los. In der WP - Liste den nächsten WP nach dem ausgelassenen anwählen und Start drücken.

Anders geht es meiner Meinung nach nicht. Ist aber auch nicht das Problem, geht in Sekundenschnelle.
  • Former Member
    0 Former Member
    danke für deine schnelle antwort,
    ich habe das navi gerade erst und mir ist nicht klar was du mit BC und WP (Wegpunkt?) meinst ?
    Auf meinem navi plane ich meine Routen über apps>Routenplanung>"Name meiner Route">Los, danach kann ich das nächste Ziel festlegen, aber wenn ich dann auf der Route bin, kann ich keine Wp bzw. Ziele sehen
  • Former Member
    0 Former Member
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Am besten ist es , den zu überspringenden Wegpunkt zu löschen.
    Also: Über Apps wieder auf die Routenplanung gehen und die aktive Route anklicken. Dann in der Liste den Wegpunkt auswählen, den du löschen möchtest. In dem sich öffnenden Menü kannst du unten "Position entfernen" wählen und der Wegpunkt ist weg.
    Kannst auch in der Wegpunktliste oben links die 3 Striche anklicken und dann oben "Ziele bearbeiten" wählen. Dann unten links den Papierkorb wählen und in der erscheinenden Funktion "Ziele löschen" den zu löschenden Wegpunkt auswählen und dann löschen.

Ich hoffe, es klappt bei dir auch so wie bei meinem 2546 LMT.

Gruß
    ohny
  • Former Member
    0 Former Member
    danke für deine schnelle antwort,
    ich habe das navi gerade erst und mir ist nicht klar was du mit BC und WP (Wegpunkt?) meinst ?
    Auf meinem navi plane ich meine Routen über apps>Routenplanung>"Name meiner Route">Los, danach kann ich das nächste Ziel festlegen, aber wenn ich dann auf der Route bin, kann ich keine Wp bzw. Ziele sehen

Hallo

Sorry, ich dachte du wärst schon einen Schritt weiter.

Ich ich benutze mein 2595 hauptsächlich auf dem Motorrad und plane meine Routen mit Base Camp ( BC ) und setze die Wegpunkte (WP) per Hand da wo ich sie haben möchte.

Das planen auf dem Navi tue ich mir nicht mehr an, das hab ich jahrelang auf meinem alten Medion machen müssen.
    Deshalb kann ich dazu jetzt auch nichts beitragen.

Wenn du entspannt Routen planen möchtest, mache es über Base Camp. Du kannst sie am PC erstellen, archivieren und jederzeit wieder aktivieren und erneut aufs Navi überspielen.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine gute Alternative zu Basecamp ist der Motorradtourenplaner

Geht Online und den nutze ich ausschließlich zur Tourenplanung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum,

ich bin mit meinem neuen Nüvi 2595 LMT sehr zufrieden, es erfüllt alle Bedürfnisse, die ich an ein Navi habe. Nur eine Sache nervt mich ein wenig. Und zwar, wenn ich eine Route mit mehreren Zielen eingegeben habe, diese Route aktuell befahre, aber während dessen ein Ziel überspringen möchte und dieses somit nicht anfahre, leitet mich das Navi immerwieder mit alternativen Routen zu diesem Ziel zurück, wie kann ich schnell ohne sämtliche Menüs aufzurufen, wofür ich fast anhalten müsste, das nicht benötigte Ziel überspringen, habe dazu nichts in den Handbüchern und Foren gefunden. Wer hat eine Idee ?
    :confused:

Hallo

Bei einer aktiven Route mit mehreren WP kannst du einen WP wie folgt überspringen:

oben den Balken anklicken
    runterscrollen
    nach der Routenbeschreibung kommt dann der nächste WP mit LOS den anklicken dann wird dorthin geroutet.

MfG Jandi
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine gute Alternative zu Basecamp ist der Motorradtourenplaner

Geht Online und den nutze ich ausschließlich zur Tourenplanung.

Ja, genau. Ist auch eine feine Sache. Von der Handhabung her sogar einfacher. Der einzige Nachteil, du musst einen Internetzugang haben. In BC kann man auch ohne planen, z.b im Urlaub wenn mal keiner zur Verfügung steht.