Vehicles auf SD-Karte auslagern

Former Member
Former Member
Hallo,

da mein interner Speicher voll ist, würde ich gerne Daten auf meine ext. Speicherkarte (16Gb) auslagern. Die POIs habe ich bereits im Ordner \POI\ rübergepackt.
Leider klappt das nicht mit den Fahrzeugen, weder in \Garmin\Vehicles\ oder \Vehicles\. Er erkennt nur die im internen Speicher.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Was für ein Gerät ist es denn genau? :confused:

Dass bei einem Gerät der 3xxx-Reihe der interne Speicher voll ist, kommt im Normalfall nicht vor, da muss schon ein anderer Wurm drin sein ( GarminExpress ? );)
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry ist das 3597 - War von Anfang an schon fast voll, hatte ich kontrolliert. Nachdem ich dann ein Kartenupdate machen wollte sagte mir GarminExpress Karte voll, hatte dann aber vermutlich die alte Karte bereits gelöscht, denn dann hatte ich nur noch ca 2GB belegt. Danach konnte ich die neuste EuroMap wieder aufspielen. Danach waren noch ca 70 Mb platz. Habe mir dann sämtliche POIs runtergeladen und sie auf den ext. Speicher gepackt. Das gleiche wollte ich jetzt mit den Fahrzeugen auch machen, hab ja schließlich 16Gb ext. Speicher. Die Map würde ich ja gerne auf den internen Speicher lassen, denke der ist schneller.

Der Ordner auf der ext. Karte habe ich Vehicle genannt. Den scheint er aber nicht zu erkennen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Vehicles werden wir im internen Speicher erkannt.
    Es geht halt nicht, daß diese von einer externen Karte eingelesen werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Folgendes kann noch auf die Micro-SD-Card (X) ausgelagert werden:

X:\EULA\*
    X:\MAP\anyname.img
    X:\garmin\gmapsupp.img
    X:\garmin\ASR\*
    X:\garmin\JCV\*
    X:\garmin\SID\*

Die Vehicles werden wir im internen Speicher erkannt.
    Es geht halt nicht, daß diese von einer externen Karte eingelesen werden.

Ausser man nimmt entsprechende Änderungen in der gupdate.gcd (=Updatedatei) vor, dann geht auch das!
  • Former Member
    0 Former Member
    würde ich gerne Daten auf meine ext. Speicherkarte (16Gb) auslagern.

Warum die Vehikels auslagern? Die können doch auch, bis auf die Gewünschten, gelöscht werden und bei Bedarf auch wieder von Garmin geladen werden.