Hallo @
Habe seit 2,5 Monaten ein neues Navi, das Nüvi 3597. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das Navi sieht elegant aus ist ist prima mitnahmefreundlich. Die Autohalterung ist schön klein und hält
einwandfrei an der Frontscheibe. Das Display klar und kann von mir gut abgelesen werden. Auch bei Sonnenschein. Das Kfz. - Verbindungskabel ist mir etwas zu dick und zu lang.
Nach einer Eingewöhnungsphase läßt sich das Navi sehr gut händeln. Der Glasbildschirm reagiert sauber auf den Fingertast und läßt sich gut mit einem weichen Läppchen reinigen. Auch die Routenplanung kann prima von zu Hause auf dem "Sofa" erledigt werden. Ich habe mir ein Netzgerät mit 12V Steckdose gekauft und schließe daran das Kfz. - Kabel an. So habe ich die gleichen Bedingungen wie im Fahrzeug. Habe natürlich das Navi bei Garmin angemeldet. Habe auch gleich vor 4 Tagen die Nachricht über ein neues Update bekommen. Da ich hier schon so Einiges gelesen habe, hatte ich doch ein wenig Bedenken dass das Update ohne Komplikationen abläuft. Also über die Webseite von Garmin das Wagnis begonnen. Und siehe da, mit dem Garmin-Express das Update begonnen. Ein kleiner Wermutstropfen war dann die Dauer des Vorganges. Sage und schreibe hat das Ganze mit laden von Garmin-Express 5 Stunden ( in Worten fünf Stunden ) gedauert.
Dies könnte Garmin eigentlich vor dem Update bekannt geben damit man sich die Zeit entsprechend einteilen kann. Das Update hat aber einwandfrei geklappt. Auch meine gespeicherten Routen
sind alle erhalten geblieben. Die externe SD-Speicherkarte wurde übrigens nicht angetastet. Was noch merkwürdig war. Den Update habe ich am 13.07 - 14.07. getätigt. Gegen Mittag am 14.07. habe ich im Forum gelesen das es einen neuen Garmin-Express gibt. Habe diesen auch gleich ohne Probleme geladen und er hat mich auch gleich erkannt. :)
So das wars vorerst mal. Hoffe es bleibt weiterhin so positiv für mich.