2595 LMT - wie Karten (2014.10) dauerhaft nach Basecamp?

Former Member
Former Member
Moin,

habe inzwischen die Karten per Garmin Express auf 2014.10 aktualisiert - das klappte auch zufriedenstellend.
Aber wie kriege ich die Karten nun dauerhaft in Basecamp und Mapsource installiert? Das Anstecken und dann jeweils runterladen ist einfach zu mühsam, wenn man mal ne Tour zusammenstellen will.

Wenn ich den normalen Map-Updater anschließe, will er mir die im LMT-Umfang enthaltenen Karten zum Kauf anbieten - da is doch was nicht richtig ....

Also, wie is das Problem zu lösen?

Danke,
-ghost-
  • Wenn Du ein wenig in der Rubrik Karten/u. Softwareupdates/Garmin Kartenupdates
    im Thread "Kartenupdate 2014.10 verfügbar"
    mitliest:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21338-Kartenupdate-2014-10-verf%FCgbar

dann findest Du den Hinweis, das man neuerdings beim zweiten oder mehrfachen Download
    einen Code eingeben muss (graue Schrift anklicken wenn du zum download oder schliessen aufgefordert wirst),
    den Code findest du auf mygarmin/mymaps/details
    da steht bei 2014.10 ein CODE /nicht der Freischaltcode

Wenn Du den eingibst, kannst du wiederholt runterladen - mit mapupdater 3.2.2, den du hier in meinem Posting vom 8.7.2013 im Alternativforum findest mitsamt Hinweisen, wie man PC/basecamp + nüv oder oder pc lädt
    http://forum.pocketnavigation.de/forum1000075-garmin-nuevi/1170791-garmin-maps-2014-10-sind-verfuegbar/post-2592385.html#post2592385
    findest

Aber ich nehme an, das wusstest du bereits, und ich habe es nur zusammengeschrieben, damit es auch andere so kompakt lesen können
    - mist, wo ist der smiley geblieben..... :-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Arnold,

vielen Dank - bin zwar nicht die Fragestellerin, aber es hat mir auch geholfen.
    Habe vor einigen Tagen das Update über Garmin Express gemacht für unser 2797LMT (hat funktioniert), aber in Mapsource habe ich die Karte dadurch natürlich nicht, oder? Werde halt ein zweites Update machen, mit deinen Tipps.

Habe mit Garmin Express auch das Firmwareupdate durchgeführt und erhalte weiterhin die Meldung, dass ein Update bereitstünde (ist aber vorhanden). Klappt also immer noch nicht so richtig ...
    Jetzt werde ich als allererstes mal Garmin Express von meinem Rechner werfen.

War sehr hilfreich dein Beitrag!

Sue
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe vor einigen Tagen das Update über Garmin Express gemacht für unser 2797LMT (hat funktioniert), aber in Mapsource habe ich die Karte dadurch natürlich nicht, oder? Werde halt ein zweites Update machen, mit deinen Tipps.

. . . .
    Jetzt werde ich als allererstes mal Garmin Express von meinem Rechner werfen.

Dann benutze für dein "2. Update" den MapUpdater:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

Und achte auf die richtigen Einstellungen in den Installationsoptionen:

Nach dem Entpacken und starten des MapUpdaters ( Voraussetzung ist natürlich an den PC angeschlossenes Nüvi ) in den

" />">

Installationsoptionen

" />">

bei Erstinstallation am besten "auf Gerät und Computer installieren" wählen und außerdem die gewünschte Kartenabdeckung auswählen.

;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht noch als Ergänzung: (für die die die Karte in Mapsource/Basecamp benötigen)

1. wichtig ist die Einstellung in Map-Updater "auf Gerät UND Computer" installieren

2. Dabei wird abgefragt, wohin auf dem PC die Map gespeichert werden soll (siehe unten)

3. da die verschiedenen BS (XP, Win-7 oder 8) nicht gleich sind, ist Wahl des richtigen Speicher-Ortes wichtig, damit Mapsource und Basecamp dann die Map auch erkennen

im Bild ist es Win-7-64bit. Die "FAM" sind zusätzlich gekaufte "Karten", wie "Adria-Route" und "Türkei" by Basarsoft

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wo es steht, WO Mapsource+Basecamp die Karten eigentlich erwarten ! aber vielleicht kann mir das ja jemand sagen