Karte des 2595LMT

Hallo

mein Nüvi550 hat leider nur eine abgespeckte Karte von Madeira drauf. Alternativ zur SD-Karte Spanien/Portugal überlege ich gerade noch ein NAVI, z.B. das 2595LMT zu kaufen. Das macht aber für mich nur dann Sinn, wenn auf dem die vollständige/detaillierte Karte von Madeira mit drauf ist. Wer weiss das? (zur Erklärung: auf dem NÜVI550 sind nur die Hauptstrassen drauf, unsere Ferienwohnung kann das Navi nicht routen, nichtmal über die großen Strassen, das Ding macht nur Luftlinien :-( ))

Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Alternativ zur SD-Karte Spanien/Portugal überlege ich gerade noch ein NAVI, z.B. das 2595LMT zu kaufen. Das macht aber für mich nur dann Sinn, wenn auf dem die vollständige/detaillierte Karte von Madeira mit drauf ist. Wer weiss das? (zur Erklärung: auf dem NÜVI550 sind nur die Hauptstrassen drauf, unsere Ferienwohnung kann das Navi nicht routen, nichtmal über die großen Strassen, das Ding macht nur Luftlinien :-( ))

Das liegt daran, dass auf deinem Gerät nicht die"Komplett-Europa"-Kartenversion ist. Madeira gehört ( wie auch z.B. Frz. Guayana in Südamerika ) zu Europa und ist somit Bestandteil der Komplett-Europa-Kartensoftware ( natürlich auch Portugal - weil Madeira ja politisch dazu gehört ).Wenn das 2595LMT die Europa-Komplett-Software hat ( es kann durchaus unterschiedliche Versionen geben ) ist also Madeira mit dabei.Überzeuge dich unbedingt beim Kauf von der Kartenabdeckung. ;)

Dass dein NÜVI550 nur die Hauptstraßen anzeigt, liegt daran, dass in besagtem Bereich ( weil ja offenbar die Europa-komplett-Karte nicht installiert ist ) nur die weltweite Basiskarte aktiv ist, auf der nur die größeren Straßen verzeichnet sind.
  • Former Member
    0 Former Member
    Als Ergänzung zu "Bernd"

Die neuste Version der Ganz-Europa- CityNavigator NTU 2014.10
    Auf Nuvi 2460 und in Mapsource

Wenn ich jetzt wüsste, wo dein Ferienhaus wäre, könnte ich es suchen:D

Beispiel: auf der Mole von Funchal, Auflösung 100 Meter, es mir angezeigt, nebst der Mole natürlich.
    ein Bankmat (Multibanco)
    eine Sehenswüeigkeit : Mirador ...............und "Caravela"
  • Hallo Volki
    mit Mapsource habe ich unser Ferienhaus gefunden, nutzt aber nix, wenn die entsprechende KArte auf dem NAVI nicht drauf ist.

Aber wenn du dich mit Garmin auskennst: kann ich Routen, die ich mit MapSource erstellt habe, auch auf das 2595 übertragen und ausführen?
    Garmin dokumentiert oft nicht, was so möglich ist. Mein NÜVI550 kann auch Routen, die mit Mapsource erstellt wurden, ausführen, ohne dass dies damals proklamiert wurde.

Gruß
    Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Volki
    mit Mapsource habe ich unser Ferienhaus gefunden, nutzt aber nix, wenn die entsprechende KArte auf dem NAVI nicht drauf ist.

Aber wenn du dich mit Garmin auskennst: kann ich Routen, die ich mit MapSource erstellt habe, auch auf das 2595 übertragen und ausführen?
    Garmin dokumentiert oft nicht, was so möglich ist. Mein NÜVI550 kann auch Routen, die mit Mapsource erstellt wurden, ausführen, ohne dass dies damals proklamiert wurde. Gruß Gerhard

Klar muss die entsprecehnde Karte drauf sein, wurde aber schon geschrieben

Wenn das so ist, in Mapsource/Basecamp eine Route erstellen und dann Nuvi mit PC verbinden.
    In der Menu-Zeile "Übertragen "wählen und die Route aufs Nuvi übertragen

Da ich das 2595 nicht kenne, gehe ich davon aus, dass es alle Funktionen hat
  • Former Member
    0 Former Member
    Die passende Karte findst Du unter http://www.openstreetmap.de/.
    Für Madeira - die Inselkarte
  • Hallo

danke für den Link. Werd ich mir noch genauer anschaun..

Gruß
    Gerhard