Hallo,
habe mir unlängst ein neues Nüvi 2565LM bei Lidl gekauft (war Spontankauf wegen des Lifetime-Kartenupdates); war aber schnell enttäuscht, weil die Lidl-Variante keine Sprachsteuerung hat. Naja, so ist das bei Spontakäufen ohne monatelange Inforecherche :rolleyes:
Was mich seit meiner längeren Urlaubsheimfahrt aber mega stört, ist die Tatsache, dass mich das Navi bei simplen Autobahn-Rastplatz Geocaches (die ich als Favoriten gespeichert habe) in vielen Fällen vorher abfahren lässt, um mich dann über verschlungene Landstrassen den Cachekoordinaten von hinten zu nähern. Nervig hoch drei! Gut, manche Koords liegen auch ca. 10m vom geteerten Rastplatz entfernt, aber dennoch ist es nur verwunderlicher, dass mein altes Nüvi 255 mich bei denselben Navigationseinstellungen (, kürzere Zeit, kein EcoRouting, nur Mautstrassen ausgeschlossen) sauber auf der Autobahn weiter zur Rastplatzausfahrt führt. Ich habe mal paar Screenshots von beiden Anzeigen gemacht.
Gibt es für das merkwürdige Routing des 2565 eine schlüssige Erlärung bzw. kann man das abstellen??? Und bekommt man soi einen filigranen Pfeilzeiger wie beim 255er hin (mit den Fingern einen Punkt auf dem Bildschirm exakt zu treffen, zumal beim Fahren ist nervig)??