Garmin 3590 kürzlich eingegebene ziele einzeln löschen

Heute wollte ich bei den kürzlich eingegeben Zielen aufräumen und die nicht mehr benötigten löschen.
Dazu Zieleingabe - Kürzlich gedrückt und ein zu löschendes Ziel gedrückt . Dann auf die 3 Balken gedrückt und die Abfrage löschen / Abbrechen kam. Nun auf löschen gedrückt und die Abfrage Alle Einträge der Liste Kürzlich gefunden löschen ja / nein kam. Da auf Nein gedrückt, da ich nur das eine Ziel löschen wollte. Da komme ich dann wieder zurück zu der Liste.
Wie kann man kürzlich eingegebene ziele einzeln löschen?

Viele Grüße
Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe zwar kein 3590 aber EINZELN geht bei keinem mir bekanntem Navi.

Wird dann wohl bei Dir auch so sein.

Die englische Übersetzung (Spracheinstellung Englisch) heisst "Clear List", das sagt wohl alles.
  • Danke für die Antwort. Ich hatte es schon befürchtet. Bei meinem alten Navigon TS 5000 ging es. Die Liste wird halt mit der Zeit unübersichtlich, besonders wenn man man im Urlaub rumfährt und Ziele eingibt die man wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr braucht.
    Aber getreu dem Satz "Die Hoffnung stirbt zuletzt" hoffe ich das Garmin ein einsehen hat und diese Funktion mal mit einbaut.

Viele Grüße
    Jens
  • Die Liste wird halt mit der Zeit unübersichtlich, besonders wenn man man im Urlaub rumfährt und Ziele eingibt die man wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr braucht.

Die Adresse, die später benötigt wird, anklicken, dann auf das "i" drücken. Im neuen Fenster links oben die 3Balken anwählen und speichern.
  • Die Adresse, die später benötigt wird, anklicken, dann auf das "i" drücken. Im neuen Fenster links oben die 3Balken anwählen und speichern.

Das Problem ist nicht das speichern, sondern wie kann man einzelne Adressen aus der Liste löschen und zwar so das die anderen erhalten bleiben

Gruss
    Jens
  • Former Member
    Das Problem ist nicht das speichern, sondern wie kann man einzelne Adressen aus der Liste löschen und zwar so das die anderen erhalten bleiben

Wenn du den Lösungsweg von GEYER mal durchgeführt hättest, wäre dir evtl aufgefallen, dass im beschriebenen Menü auch der Punkt "Löschen" erscheint. Beim Löschen wird aber auch ( wenn eine in "eigene Favoriten" gespeicherte Adresse verwendet wurde ) die Adresse aus dem Favoritenspeicher automatisch entfernt.
  • Bernd, ich hätte nicht speichern schreiben dürfen...;)
  • Former Member
    ich hätte nicht speichern schreiben dürfen...;)

Ja, wenn mancher "Speichern" liest, dann achtet er wohl auch auf nichts anderes mehr - und wenn da 1000 mal "Löschen" direkt darunter / darüber steht. :confused:

Ich habe mir das betr. Menü jetzt mal etwas genauer angesehen. Löschen kann man aus den "kürzlichen" nur die über "eigene Favoriten" angewählten Ziele ( mit den oben erwähnten Konsequenzen ). Alle anderen lassen sich nicht Löschen. Evtl ( bei Pois ) ist bearbeiten möglich.

Nebenbei ist mir aber schleierhaft, warum die "kürzlichen" überhaupt gelöscht werden sollen - die verschwinden ja irgendwann von selbst.
  • Hallo zusammen,

vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, oder mich falsch ausgedrückt. Deshalb will ich es mal genauer beschreiben.

Wenn ich z.B. in Urlaub fahre, sehe ich mir vieles an. Die Ziele die ich eingebe speichert das Navi und sie sind unter kürzlich eingegebene Ziele zu finden.
    Hier sammelt sich dann einiges an welches ich später nicht mehr brauche. Deshalb möchte ich verschiedene löschen ohne die anderen in der Liste zu löschen.

Wenn ich den Weg gehe Zieleingabe drücken - Kürzlich drücken - ein zu löschendes Ziel kennzeichne - auf das i drücken, kommt bei mir die Abfrage mit den Möglichkeiten Speichern und Abbrechen. Ein Punkt löschen erscheint nicht.

Gruss
    Jens
  • Hallo Jens9,

ich habs verstanden- die anderen hier auch. Aber wie BerndG schon schreibt, die nicht mehr benötigten Ziele (Adressen aus dem Urlaub usw.) rutschen in der Liste immer weiter nach unten, je mehr aktuelle Ziele neu eingegeben werden. Wenn Du halt immer mit "kürzlich gefunden" navigierst, sind das für Dich offensichtlich oft gebrauchte, wichtige Ziele- diese sollte man ja eigentlich in Favoriten speichern und dort auch suchen/bearbeiten/löschen usw. Und wenn Du bei "kürzlich gefunden" runterscrollst und einen "alten" Punkt auswählst, steht der dann auch wieder ganz oben. Braucht etwas Zeit und neue Ziele, aber einzeln löschen würde auch dauern...

VG Nils
  • Hallo Nils

Danke für die Antwort. Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Die wichtigen speichert man unter Favoriten ab. Diese kann man wie ich gesehen habe später einzeln wieder löschen. Die anderen schreiben sich unter kürzlich zwar ein, aber man braucht sie eigentlich garnicht zu beachten. Bisher hatte ich immer nach kürzlich navigiert, werde aber jetzt für die wichtigen die Favoriten nehmen.

Gruss
    Jens