Nüvi 3490LMT geht während der Navigation plötzlich aus und bootet neu

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit Freitag ein neues nüvi 3490 LMT und habe am Samstag alle Updates installiert (Anzeige in myStart: Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand).

Heute musste ich nach Hanau und das Gerät ging plötzlich während der Navigation aus und bootete kurz darauf neu. Danach musst ich wieder die Vereinbarung akzeptieren und die STVO-Meldung bestätigen. Danach konnte ich die Routenführung wieder über "kürzliche Ziele" starten.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinen Blackberry über Bluetooth verbunden hatte, aber dass sollte nicht zu einem Neubooten führen.

Ich möchte nun wissen, ob der Fehler bekannt ist und ob ich etwas dagegen tun kann. Es wäre fatal, wenn das Gleiche in Frankfurt während der Rush-Hour passiert.

Danke und einen schönen Tag.

Dominik Bankl
  • Former Member
    0 Former Member
    Verlasse dich nie auf dein Navi es ist nur ein Computer.Wenn er halt mal aussteigt in Ffm gibt es genau wie in allen anderen Städten eine Beschilderung. Ohne Rhein-Main Städtatlas würde ich das Haus gar nicht verlassen .Papier kann nur verbrennen aber ist nicht auf eine Stromquelle angewiesen .Ein Navi ist ein Hilfsmittel . Kein Allheilmittel .Ich sage immer Brain.exe.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich sage immer Brain.exe.

Das ist gut gemeint, bringt hier im Dum ... äh... Nüvi-Bereich aber nichts. Die Leute haben für das Nüvi bezahlt, nach deren Meinung sogar viel Geld, also wollen sie es auch nutzen.
    Für Brain haben sie nichts bezahlt. Vielleicht auch zu Recht.

Nick
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo NICK_NAME,

ich habe mich wochenlang mit meinem Nüvi3490 LMT herumgeärgert. Ab und zu blieb einfach der Bildschirm hängen, meistens dann, wenn ich es gerade gar nicht gebrauchen konnte. Es half nur ein Neustart. Ich habe letzten Montag einfach den Service angerufen, das Gespräch kostet nur 20 Cent. Daraufhin wurde mir eine Mail mit einer RMA-Nummer gesandt und ich habe das Gerät eingeschickt. Was soll ich sagen, bereits am Freitag hatte ich ein neues Gerät in der Hand. Ich rate Dir es auch auf diesem Weg zu versuchen, die Leute von GARMIN waren sehr hilfsbereit und Du musst Dich nicht lange mit Fehlersuche aufhalten. Meine Gerät hatte ich im November 2011 gekauft. Bereits vor Erhalt des Neugerätes hatten die Serviceleute in MyGarmin die Registrierung mit der neuen Seriennummer versehen und ich konnte direkt ein neues Kartenupdate vornehmen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Und Zack, da haben wir schon den Beweis, das jemand für Brain definitiv nichts bezahlt hat.;)

Denn, sehr geehrter Herr Geometer1, ich habe kein Problem mit meinem Nüvi.
    Aber trotzdem interessanter Beitrag.;)

Nick
  • Former Member
    0 Former Member
    Oh Entschuldigung,

da habe ich doch was verwechselt. Der Beitrag war natürlich an [email][email protected][/email] gerichtet.