neues nüvi 2545 LMT, und gleich Fragen

Former Member
Former Member
Hallo,

heute kam das neue 2545 LTM (lt. Amazon -ein LTM) aber hinten drauf steht nur 2545 LM.
Hat das was zu bedeuten? - oder ist das egal? (gibt es da evtl. gar keinen Unterschied?

Das Firmware-update hat zwar gestartet, dann aber Fehler (unbekannter Überrtagungsfehler) angezeigt. (die Sicherung ging aber OK)
Das Kartenupdate läuft derzeit noch, soll ca. 2 Std. dauern..
Muss das Firmware-update sein, oder ist das momentan eher unwichtig?

Neben der Strippe mit dem Stecker für den Zigarettenanzünder und dem PC-Kabel ist unter anderen noch ein ganz dünnes Kabel dabei. Wofür ist dass denn? :confused:
Dazu find ich auch nichts im Benutzerhandbuch. Ans Navi kann man es jedenfalls nicht anstöpseln.
So mancher wird vielleicht darüber lachen, aber ich weiß echt nicht wo das ran kommt. :o

LG
meerymaus
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke,

damit wäre also schom mal LMT und LM geklärt, danke.
    (hatte ich über die Suchfunktion leider selbst nicht gefunden :o)
  • Das dünne Kabel ist vermutlich die externe Antenne, s. Bedienungsanleitung Seite 46.
    Auf Seite 61 ist auch der Unterschied LM und LMT erklärt.
  • Former Member
    oh Mann,
    LM und LMT stimmt, da steht auf Seite 60 in einem Kasten was drin, danke.
    Da hätte ich aber lange in der Beschreibung suchen müssen, bis mir das aufgefallen wäre.

Das Kabel auf Seite 46 ist das große Kabel für den Zigarettenanzünder.
    Ich meine das hier:
  • Former Member
    Das gehört an die durchsichtigen kleinen Saugnäpfchen :D
    Auf deinem Screenshot auch im Tütchen.

Ernsthaft: Es ist die TMC Antenne, anzuschliessen am dickeren Teil des "Zigarettenanzünderkabels"
  • Former Member
    Echt, das muss auch noch an das große Kabel ran? Das ist die Antenne?
    Ist mir ja ganz neu. Na gut, bisher hatte ich ein olles 205.
    Da hat man dann aber viele Kabel an der Konsole.
    Ich hatte immer angenommen, dass diese Antenne bereits in dem großen Kabel mit drin ist.
    Wenn ich das lt. google sehe, ist die für den GPS-Empfang wichtig? -oder für das -text to speech-?

LG
    Meerymaus

Bescheidenen Frage völlig fremd vom Thema:
    Bei mir ist es 18.40 Uhr und hier im Forum ist es noch 2 Std. füher (also 16:39) *michnurwundere* :confused:
  • Former Member
    ist die für den GPS-Empfang wichtig? -oder für das -text to speech-?

Weder, noch.
    Das eckige Teil am Zigarettenanzünderkabel ist der TMC Empfänger = Verkehrsfunk. Das Kabelchen ist die Antenne dazu.
    Hattest wohl auch deinem 205 kein TMC ;)

Ob Du das brauchst? Der Empfänger ist wie gesagt im dicken Kabel. Manche behaupten bei ihnen liefe der Empfang auch ohne die Antenne, beschweren sich aber schon mal über mangelnden TMC Emfang. :confused:

*michnurwundere*

Im Benutzerkontrollzentrum die richtige Uhrzeit einstellen.
  • Former Member
    Im Benutzerkontrollzentrum die richtige Uhrzeit einstellen.

... ist ja was ganz Neues. Das musset ich noch bei keinem Forum.
    So, jetzt passte es.

Noch mehr Fragen:
    Jetzt habe ich das Kartenupdate und beim 2. mal auch das Firmware-update drauf.
    Ich nehme mal an, dass das Navi erst so richtig reagiert, wenn ich es im auto anstöpsel?
    Bis jetzt war es nur am PC dran und zeigt mir beim Anschalten nur den Garmin-Bildschirm.
    (Der PC sagt mir jedenfalls, das das Gerät auf dem aktuellste Stand ist.)
  • Former Member
    Ich nehme mal an, dass das Navi erst so richtig reagiert, wenn ich es im auto anstöpsel?
    Bis jetzt war es nur am PC dran und zeigt mir beim Anschalten nur den Garmin-Bildschirm.
    (Der PC sagt mir jedenfalls, das das Gerät auf dem aktuellste Stand ist.)

Das Nüvi arbeitet erst dann richtig, wenn es den 1. Satelliten-Kontakt ( Sa-Fix ) hatte. Vorher "weiß es nicht, wo es ist" und kann auch noch nicht die Routen mit dem korrekten Standort berechnen.;)
  • Former Member
    yippie, es funktioniert