Hallo,
ich dachte ja zuerst mein 3490 spinnt irgendwie firmwaremäßig...
Aber jetzt komme ich immer mehr zum Schluß daß es folgendes Phänomen erst seit den letzten beiden Kartenupdates gibt...
Routenplanung in den Alpen: Fernpass Richtung Reschenpass. Das Nüvi findet den direkten Weg (über Landeck) nicht mehr, und macht irgendwelche SCHWACHSINNIGEN Strecken über München...
Habe hierbei alle Vermeidungen auch mal deaktiviert - er routet erst mit einem Zwischenziel wieder richtig. Die Rückfahrt hingegen klappt wieder. Interessant ist, daß unter Mapsource dieser Effekt nicht auftritt...
Ich komme hier aus dem Rhein-Neckar-Gebiet, und da würde mich das nüvi vollen Ernstes deshalb über die Schweiz nach Südtirol lotsen - (+80 km + 1,5h)...
Erst dachte ich, daß da zwischen Fernpass und Reschenpass irgendeine Sperre ist - er braucht für die Berechnung auch elendlang - aber dann dürfte auch das Zwischenziel nicht helfen - oder....
Zum Glück kenne ich die Strecke ja wie meine Hosentasche, aber es ist doch schön, wenn man eine vernünftige Reststrecke und Ankunftzeit angezeigt bekommt...
Hat jemand auch auf der genannten Route Problem ?
Gruß
P.