Fahrsterecken am PC anzeigen,aber wie ?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
ich hab ein Garmin nüvi 2595LM.
Habe 2 Fragen:
- Warum wird eine irgentwannmal gefahrene Strecke am navi immer mit .... gekennzeichnet,wird das dann wo gespeichert,und bekommt man die ... auch wieder entfernt ?
- Ich würde mir gerne einen Fahrstrecke am PC anzeigen lassen,zb. Google Earth. Geht das,bzw. mit einem anderen Programm ?

Danke euch
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Habe 2 Fragen:
    - Warum wird eine irgentwannmal gefahrene Strecke am navi immer mit .... gekennzeichnet,wird das dann wo gespeichert,und bekommt man die ... auch wieder entfernt ?

Das ist die "Reiseaufzeichnung" Kannst Du einschalten, Ausschalten, **siehe deinen Anderen Thread samt Link Von @GEYER**, irgendwann wird sie von selbst überschrieben (wenn eingeschaltet), du kannst sie aber auch in den Routeneinstellungen-Reiseaufzichnung *wieder Link von @Geyer *-Löschen-wieder auf null stellen.

- Ich würde mir gerne einen Fahrstrecke am PC anzeigen lassen,zb. Google Earth. Geht das,bzw. mit einem anderen Programm ?

Geht: Reiseaufzeichnung (s. o.) EIN, an Basecamp anschließen und einlesen lassen (nennt sich hier Track und hat als Symbol 2 Füße), Anklicken (Auswählen) in Basecamp unter Ansicht-Google Earth-Ausgewählte Elemente-

Fertig. :)
  • Former Member
    Danke,aber...
    Geht: Reiseaufzeichnung (s. o.) EIN, an Basecamp anschließen und einlesen lassen (nennt sich hier Track und hat als Symbol 2 Füße), Anklicken (Auswählen) in Basecamp unter Ansicht-Google Earth-Ausgewählte Elemente-

?????

Ohmann,wie wo was ??
  • Former Member
    Ohmann,wie wo was ??

Du installierst Google earath auf dem PC, stellst auf dem Gerät die Reiseaufzeichnung auf EIN (hast Du ja wahrscheinlich schon wenn Du sagst Du möchtest sie löschen), du installierst Basecamp auf dem PC (gibt´s kostenlos bei GAARMIN. de)
    und dann weiter mit dem Anschluss des Navi an den PC. Dann startest Du Basecamp. Jeder - (Bindestrich) ist ein Schritt.

Basecamp und Google Earth arbeiten diesbezüglich perfekt zusammen.
  • Former Member
    ahhhh.....
    dankööööö....
    Ich versuchs mal.

Schönes we
  • Former Member

1. Du kannst die Reiseaufzeichnungen auch ausschalten:
    Im Kartenanzeigemodus rechts unten auf die 3 Striche klicken ( Menü ), dann runterscrollen > Karten-Ebenen > runterscrollen > Haken bei Reiseaufzeichnung entfernen > speichern

2. Entfernen der Reisedaten:
    Im Einschaltbildschirm klickst du Einstellungen > runterscrollen > Gerät > Reisedaten löschen > Abfrage mit ja bestätigen. ;)
  • Former Member
    Hat ihm ja @Geyer im anderen Thread schon verlinkt. ;)
    Scheinbar geht´s um´s Einlesen in Basecamp und die Anzeige in Google Earth
    @FALKE 33:
    in Basecamp unter Ansicht-Google Earth-Ausgewählte Elemente-
  • Former Member
    ahhhh.....
    dankööööö....

:D Klingt nicht überzeugend. ;)

Wie es am Navi ein- und ausgeschaltet wird steht in der Bedienungsanleitung, bzw. siehe @BerndGehle.
    Für die Anzeige in Google Earth brauchst Du Google Earth auf dem PC und Basecamp.

Wenn wir die beiden Dinge trennen helfen wir bei Unklarheiten gerne weiter. :)
  • Former Member
    - Ich würde mir gerne einen Fahrstrecke am PC anzeigen lassen,zb. Google Earth. Geht das, bzw. mit einem anderen Programm?

Navi an den PC - Google Earth starten - Tools - GPS - Importieren - Garmin - Auswahlmenue - Strecke ist zu sehen, event. den "Zeitstrahl" einstellen.

(Echtzeit geht mit den neuen Navis nicht, mit z. B. Quest gehts.)