Stau vorraus

Gibt es Funktion, daß wenn man auf einen Stau drauf zu fährt, eine Taste zu drücken um den Stau zu umfahren? So etwas hatte mein altes Navi. Ich hab bei 3597 nur ein Button "Umleitung" gefunden...
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es Funktion, daß wenn man auf einen Stau drauf zu fährt, eine Taste zu drücken um den Stau zu umfahren? So etwas hatte mein altes Navi. Ich hab bei 3597 nur ein Button "Umleitung" gefunden...

Ja, es die "Umleitung" Taste.
  • wenn der Stau nicht erfasst ist im System TMC kann ich den "Umfahren" Button ja nicht anwählen?
    Also wie kann ich dem Navi sagen, "da ist ein Stau, bitte umfahren"?
  • Former Member
    0 Former Member
    Generell kannst Du dem 3597 besser vertrauen.

Habe jetzt mehrere längere Fahrten mit dem Gerät hinter mir, und im Vergleich zum 3490 vorher bin ich begeistert von der Präzision der aktuellen Verkehrslage-Berichte und der Umsetzung im 3597.

Soll heißen, wenn das 3597 meint, Du solltest weiterhin den Stau nicht umfahren, dann fahre auch bitte weiter. Die Verzögerung auf der schnellsten Route ist auch meistens geringer, als durch die Pampa zu düsen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben dies auch zuhauf bewiesen.

Auf meiner letzten Fahrt von Salzburg nach Düsseldorf routete mich das 3597 schon auf der A8 um, wegen einem schweren Unfall auf der A9. So ging es über Stuttgart. Später hörte ich von der Vollsperrung und 14 km Stau.

Dann auf der A5 habe ich aus Spaß dann mal den Umleitungs-Button für 5km aktiviert, da voraus mehrere Staus Richtung Norden sichtbar wurden. Und das hätte ich trotz meiner vorhandenen Zeit besser nicht getan. Bin später freiwillig wieder in den "Stau" zurück gefahren, der sich dann auch mit nur wenigen Minuten (3-5) Verzögerung auswirkte.

Mein 3597 hat mich leider auf eine GESPERRTE STRASSE geroutet, obwohl diese auch per LINK bekannt war!

Siehe Grafik (Link in neuem Fenster öffnen) rote Strecke vor Hockenheim. Dort sollte ich langfahren:confused:
  • auch bei Landstraßen? Da werden ja bestimmt nicht alle Staus gemeldet?

lässt sich der "Umfahren" Button nicht erst auswählen, wenn TMC einen Stau gemeldet hat?
  • Former Member
    0 Former Member
    1. auch bei Landstraßen? Da werden ja bestimmt nicht alle Staus gemeldet?

2. lässt sich der "Umfahren" Button nicht erst auswählen, wenn TMC einen Stau gemeldet hat?

Zu 1. stimmt
    Zu 2. nein (beim 3590 getestet. Auswahlmöglichkeiten: Nä. 0,5 km d. Route, Nä. 2 km d. Route, Nä. 5 km d. Route, Umleitung für Routenabschnitt)

Da Navi kann in den Simulationsmodus versetzt werden, dann können viele Möglichkeiten ohne Gefahr getestet werden.
    Einstellungen - Navigation - GPS-Simulation
  • Former Member
    0 Former Member
    Siehe Grafik (Link in neuem Fenster öffnen)

Screenshot's am Besten vor dem Hochladen in JPG-Format ( JPEG ) umwandeln.

Manche Rechner haben mit "BMP" Probleme.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    War das erste mal gerade mit dem Bild. Bin schon froh, dass ich es ohne Anleitung reinfummeln konnte:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Screenshot geht auch.
    Den Shot vom Navi auf den Desktop verschieben.
    Von dort den dann mit abload.de hochladen.