2797 / Angefangene Route geht bei Zwischenstop verloren

Former Member
Former Member
Frage an die Profis in die Runde.

Wenn ich eine Route geladen habe und diese abfahre und dann einen Zwischenstop mache, dann wird ja das Navi beim Abziehen des Zündschlüssels automatisch ausgeschaltet.

Starte ich das Auto wieder, dann springt auch das Navi wieder an, aber die angefangene Route ist weg... :(

Ist das bei den Garmin-Produkten "normal" so? Oder muss ich da was konfigurieren? :confused:

In der unsäglichen Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist das bei den Garmin-Produkten "normal" so? Oder muss ich da was konfigurieren? :confused:

Normalerweise ist dem nicht so.
    Ich geh auf den Kartenbildschirm und schon geht´s weiter.
  • Da dürfte was 'kaputt' sein am zugrundeliegenden OS! Der aktuelle Vorgang, die begonnene Route, wird nicht gespeichert.

Startbildschirm - Apps - Hilfe - Suche - Suchbegriff: 'Ruhe' - Information zum Ruhezustand:

"Das Gerät wechselt automatisch in den Ruhezustand, wenn es [...] ohne externe Stromversorgung, eine bestimmte Zeit lang nicht bedient wird..."

"Beim Übergang in den Ruhezustand wird der aktuelle Vorgang gespeichert."

... damit der Anwender danach, nach Reaktivierung des Gerätes, "den Vorgang schnell fortsetzen" kann.

Eventuell hilft das Rücksetzen in den Auslieferungszustand.

Ich befürchte, das OS der Garmins ist nicht besonders stabil und die Entwickler müssen noch einige Arbeit darin investieren...