Telefonfunktion bei Bluetoothverbindung ausschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe leider zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Ich habe mein Smartphone mit meinen 3597 gekoppelt. Grund hierfür ist, das ich die abonierten Verkehrsfunkdaten bekomme. Gersten wollte ich dann einen Anruf tätigen und musste feststellen, dass auch die Freisprechfunktion aktiviert ist. Kann man das ausschalten. Und wenn ja wo. Am Gerät oder am Telefon?

Vielen Dank und Gruß

Oliver.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe mein Smartphone mit meinen 3597 gekoppelt. Grund hierfür ist, das ich die abonierten Verkehrsfunkdaten bekomme. Gersten wollte ich dann einen Anruf tätigen und musste feststellen, dass auch die Freisprechfunktion aktiviert ist. Kann man das ausschalten. Und wenn ja wo. Am Gerät oder am Telefon?

Wenn das Navi mit dem Telefon verbunden ist sind alle Funktionen in Betrieb.
    Abhilfe: Zum Telefoniern die Verbindung aufheben, danach wieder einschalten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann sowohl in Navi wie in Smartphone deaktiviert werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,

ich mache es beim 3590 so:

die Verbindung per Bluetoothverbindung und aktivierten Smartphone Link muß bestehen.
    Dann am Navi unter Apps / Smartphone Link den Hacken setzen (Freisprecheinrichtung deaktivieren o.ä.)
    Anschließend Bluetooth aus und wieder einschalten.

Teilweise gibt es Probleme wenn die Freisprecheinrichtung vom Auto mit genutzt werden soll. Etwas mit der Reihenfolge des Einschalten des
    Bluetooth Handy , Auto, Navi experimentieren.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    ES wäre schön, wenn man die Verbindung vom Smartfone (bei mir Galaxy S3) zum 3597 für die Verkehrsnachrichten und zur fest eingebauten Freisprecheinrichtung des Auto (VW) zum Telefonieren gleichzeitig nutzen könnte. Geht wohl hier nicht, aber man kann doch mal träumen.

edit: del: Gruß Bodor
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,

ich kopple mein Handy auch mit der Freisprecheinrichtung im PKw und gleichzeitig für die Life-Services mit dem 3597.
    Du musst nur darauf achten dass sich die Freisprecheinrichtung zuerst koppelt und erst dann das Garmin anschalten.
    Leider kann man im Garmin zwar einstellen dass man kein Freisprechen haben möchte, aber das merkt es sich wohl leider nicht.

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo MATHIASRR,

welches Telefon verwendest du? Ich habe das nicht hinbekommen.
    Mein Galaxy S3 kann wohl nur eine Bluetoothverbindung gleichzeitig aufbauen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Bodor21,

ich verwende ein Nexus4 mit Android.

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo MATHIASRR,

ich habe jetzt mehrer mal versucht beide Geräte zu verbinden.
    Im Samsung S3 steht bei der VW FSE und bei dem Nüvi "gekoppelt". Ich kann aber nur ein Gerät gleichzeitig verbinden.
    Kannst du mir bitte genau schildern was du machst um beide Geräte gleichzeitig zu verbinden. Screensot vom Bluetooth Menü des Nexus, wenn beide verbunden sind wäre sehr nett.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Bodor,

da gibbet nix mit Screenshots oder so.
    Versuche doch mal das Garmin mit der App Smartphone Link vom Handy aus zu koppeln.

Ich schalte beim Einsteigen mein Pioneer im KFZ an, warte bis das Handy gekoppelt ist und dann starte ich das Garmin.
    Dann findet die Kopplung nach ein paar Sekunden statt.
    Manuell brauche ich da gar nichts mehr zu machen, außer schon mal nen kleinen Schubs via Smartphone Link wenn beim Start das Handy keinen Empfang hatte.
    Aber normal finden die sich automatisch.
    Vielleicht kann dein Samsung das ja auch nicht.
    Haste schon mal den Support von Garmin kontaktiert?

Viele Grüße
    Mathias :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo MATHIASRR,

es funktioniert jetzt. Wahrscheinlich habe ich die Verbindungsart des Nülink falsch verstanden. Man kann mit dem 3597 2 Arten von Bluetoothverbindung aufbauen. Einmal die Telefonverbindung damit mit man das 3597 als Freisprecheinrichtung nutzt und eine Nülink Verbindung für die Daten.
    Problem gelöst.